SPD Mitgliedschaft ist wie Ringelsöckchen zu Weihnachten


Es braucht nicht viel Verstand um SPDler zu werden, das meint der Parteivorstand mit dieser Twittermeldung!

.

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 29. Dezember 2016 at 11:11

    Dieses Interview mit Maas und Steinmeier ist ein Paradebeispiel für inhaltsleeres Politikergeschwätz. Das übliche halt. Sie reden von Europa, meinen aber die Europäische Union. Sie reden von einer gemeinsamen Wertebasis, erklären aber auch diesmal nicht, was genau das sein soll. Sie reden davon, Europa müsse dort Antworten geben, wo es sie bisher schuldig geblieben ist, begreifen aber wieder einmal nicht, daß Europa keine eigenständige Wesenheit ist, die zu unabhängigem Denken und Handeln fähig wäre und die demgemäß auch keine Antworten auf irgend etwas geben oder irgend etwas schuldig bleiben könnte.

    Vor allem der Herr Maas demonstriert wieder einmal sein unterirdisches kognitives Niveau, beispielsweise mit der kurzen Aussage: „Ich wünsche mir, dass es uns in Europa gelingt, auf die wichtigsten Fragen der Menschen gemeinsame Antworten zu finden.“ Was genau sind denn für den Herrn Maas die „wichtigsten Fragen der Menschen“? Das sagt er uns nicht. Und was zum Teufel sind „gemeinsame Antworten“? Es gibt überzeugende Antworten. Oder auch nicht. Aber gemeinsame Antworten?

    Und nun zum Schluß das Schmankerl, mit dem der Herr Maas, der große Europäer, den Vogel abschießt. Zitat Heiko Maas:

    „… es gibt im Saarland eine eigene Identität, die sich aus seiner wechselvollen Geschichte entwickelt hat. (…) Die Saarländer haben erlebt, wie es ist, wenn man zwischen zwei Ländern hin und her geschoben wird. Und haben auch aufgrund dieser Erfahrung immer sehr stark zueinander gestanden. Daraus ist sicher bis heute unser besonderes Lebensgefühl entstanden, die saarländische Identität.“ Zitat Ende.

    Soso, der Herr Maas, der große Europäer, der die nationalen Grenzen und Identitäten abschaffen will, ausgerechnet der beschwört die saarländische Identität, das ganz besondere Lebensgefühl. Ist das nicht witzig?

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Maria S. on 29. Dezember 2016 at 10:24

    Die Scharia-Partei (SPD) gehört zu den größten Volksverrätern.
    Erst dieser Tage habe ich erfreut gelesen, dass tausende Mitglieder aus der SPD ausgetreten sind, ebenso wie bei der CDU. Die AfD hat 4000 neue Mitglieder gewonnen.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: