Gabriel: „Yücel ist ein deutscher Patriot!“


Gestern sagte unser Außenminister, Vizekanzler und noch SPD Chef Gabriel, im Fernsehen folgendes zu dem in der Türkei verhafteten  Journalisten Deniz Yücel mit deutschem und trükischem Pass, er sei ein deutscher Patriot. Dieser Ausspruch von Gabriel schlägt sich auch in den Sozialen Medien, wie hier bei Twitter, nieder. Spiegelt Gabriel mit dieser Aussage nicht den heutigen Zustand eines Teils der deutschen Gesellschaft wieder?
hat retweetet

Kann man einen Außenminister Gabriel noch ernst nehmen der im ZDF sagte: Deniz Yücel ist ein deutscher Patriot.

 
Damit alle aber wissen wer wirklich dieser Yücel ist, verweisen wir auf diesen Leserbrief, der gestern im Straubinger Tagblatt veröffentlicht wurde.
 Fundsache Straubinger Tagblatt, 7.3.2017
Advertisements

3 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 9. März 2017 at 8:24

    Ein bekennender Deutschenhasser ist also ein Patriot. Hat Gabriel die falschen Tabletten genommen?

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Uranus on 8. März 2017 at 19:16

    Daß der Gabriel Siggi sich nicht schämt, den Deutschen einen Türken zu bauen…

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Posted by Adolf Breitmeier on 8. März 2017 at 18:51

    In Deutschland unterliegt Herr Yücel dem deutschen Recht (und darf Deutschland verunglimpfen, wie er will, es wird als freie Meinungsäußerung betrachtet, weil er Migrationshintergrund hat), in der Türkei unterliegt er türkischem Recht. Er wollte Türke sein, jetzt sieht er, wie das ist. Wenn er über die Türkei im gleichen Sinn wie über Deutschland gesprochen hat, dann erfährt er jetzt, dass es auch wehrhafte Staaten gibt, die sich nicht verunglimpfen lassen. (Allerdings gönne ich ihm das nicht).

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: