Nur wenn alle Menschen in die gleiche Richtung marschieren


Dr. Kissler im Cicero: „Mut wird mittlerweile gerne da in Anspruch genommen, wo der Schutz der Menge lockt!“ Fundsache auf Twitter. Ob dieser lesenswerte Artikel im Cicero diese „Anständigen“ zum Nachdenken bringt, die mit solchen Transparenten durch die Gegend rennen, ist zu bezweifeln?

 

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 6. Mai 2017 at 22:16

    Emotional aufgeladene Zurschaustellung der für außerordentlich hochstehend gehaltenen Moral und Gutheit der eigenen Existenz. Das könnte ein mögliches Motiv für die acht Leute sein, sich hinter einem Spruchband ohne erkennbaren rationalen Sinn und ohne eine mit dem Verstand begreifbare Aussage zu versammeln. Der in großen Buchstaben geschriebene Satz ist ein Zitat aus dem Grundgesetz der BRD mit einer schwammig gehaltenen, wahrscheinlich absichtlich nicht klar definierten Aussage. Der Satz in kleinen Buchstaben weist darauf hin, daß es in Schleswig-Holstein eine Allianz für etwas gibt. Worin der Sinnzusammenhang zwischen beiden Sätzen besteht, das wissen auch die acht hinter dem Spruchband versammelten Damen und Herren nicht, daß es aber etwas ganz Wichtiges sein muß, das geht allein schon aus der Tatsache der Versammlung von acht Menschen hinter einem Spruchband hervor.

    Dieses Spruchband verrät das gleiche geistige Niveau seines Gestalters wie das des kürzlich hier vorgestellten Spruchbandes „100% SOZIAL“.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Was ist denn die vielbeschworene und von allen so geschützte Würde des Menschen?

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: