Ungarn, Österreich: Diese Politiker versuchen die falsche Politik von Merkel zu korrigieren


Twittternachricht:
hat retweetet
Advertisements

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 8. Mai 2017 at 11:53

    Aufgrund meiner speziellen Verbindungen nach Ungarn und meinem zeitweiligen Leben dort mitten unter Zigeunern habe ich eine etwas differenzierte Sicht auf diesen Punkt. Man könnte geneigt sein, von der an sich vorbildlichen Sicherung der eigenen Landesgrenzen grundsätzlich auf die gesamtgesellschaftlichen Zustände in Ungarn zu schließen. Das wäre allerdings ein Fehlschluß. Orbán ist in Ungarn sehr umstritten und durch die verschiedenen Schichten der ungarischen Gesellschaft verlaufen tiefe Risse, über die im Westen so gut nichts bekannt ist. Die Ungarn der weniger wohlhabenden Schichten werfen Orbán eine ausufernde Korruption und vor allem Vetternwirtschaft vor. Viele Ungarn beklagen, daß Orbán das macht, was viele Regierungschefs tun, er begünstigt die Verschwendung von Steuergeldern in einem für ungarische Verhältnisse gigantischen Ausmaß. Der Mehrwertsteuersatz beträgt sage und schreibe 27%. Orbán selbst sagte in einer Rede, daß „wir“, also Orbán und die wirklich Mächtigen im Hintergrund, eine auf Arbeit basierende Gesellschaft aufbauen wollen. Mit einem anderen Wort gesagt: Sklaverei!

    Das nur mal so in wenigen Worten beschrieben, um zu zeigen, daß Orbán alles andere als ein Heiland und Erlöser ist, dem es in erster Linie um das Wohl seines Landes und seines Volkes geht. Es geht ihm, wie allen Vertretern einer ReGIERung, nur um zwei Dinge: Um Geld und um Macht!

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Maria S. on 8. Mai 2017 at 7:51

    Auf obige Politiker kann man stolz sein.
    Die Linken sind doch völlig realitätsfern und glauben, dass das Geld auf den Bäumen wächst.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: