Björn Höcke zum 17. Juni


Fundsache auf Facebook: Björn Höcke zum 17. Juni!
Björn Höcke

Heute vor 64 Jahren wurde deutsche Geschichte geschrieben. In weit über 500 Orten in der DDR legten die Bürger die Arbeit nieder und gingen gegen die kommunistische Zwangsherrschaft auf die Straße. Rathäuser und Bezirksleitungen der SED wurden besetzt, Gefängnisse und sogar Stasi-Dienstgebäude wurden gestürmt. In Gera wurde die Stasiuntersuchungshaftanstalt Amthordurchgang gestürmt und die politischen Häftlinge freigelassen. Die Volkspolizei war von den Protesten überfordert

Mehr anzeigen

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Advertisements

2 responses to this post.

  1. Dieser Gedenktag liegt den Linken quer im Hals.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: