Merkel mit Mundwerk erfolgreich


Fundsache
Die Bundeskanzlerin kündigt „nationale Kraftanstrengungen“ in Sachen Abschiebungen an – und es passiert NICHTS! ➡️

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

Wenn die Bundeskanzlerin „nationale Kraftanstrengungen“ in Sachen Abschiebungen ankündigt, dann beginnt im Kanzleramt das große Rechnen, doch irgendetwas muss dabei schiefgegangen sein. Denn: Umso mehr Ausreisepflichtige Deutschland verlassen müssten, desto weniger schiebt die Bundesregierung ab.

Wir helfen hier jedoch gerne gemeinsam mit einem Beispiel aus, damit das mit Rechenschieber besser klappt, und versuchen es mit einer einfachen Aufgabe:

Die kleine Angela arbeitet im Flughafenterminal des BER. Weil da aber gar nichts los ist und sie viel Zeit hat, ist sie auch für die Buchung von Flugtickets für Ausreisepflichtige zuständig. Wie viele Flugtickets muss Angela reservieren, wenn sich in ihrer Heimatstadt 5.000 Asylbewerber ohne Bleiberecht aufhalten? Über Ihre Antworten freuen wir uns in den Kommentaren!

Übrigens hat nicht nur Deutschland Probleme bei der Buchung von Flugtickets, wie folgender Link darlegt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165720206/Europas-grosser-Selbstbetrug-in-der-Fluechtlingsfrage.html

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 23. Juni 2017 at 8:56

    Der nächste Skandal ist auch schon da. Unsere Unrechtsregierung ändert einfach das Grundgesetz, wenn eine Partei nicht passt, siehe NPD. http://www.tagesschau.de/inland/npd-finanzierung-107.html
    Welche kommt dann als nächstes dran? Ich tippe mal auf die AfD. Auf diese Weise wird man unangenehme Parteien los. Dabei gilt in der Demokratie das Gleichheitsprinzip. Wehret den Anfängen!

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Maria S. on 23. Juni 2017 at 8:53

    Sehr gut, dass die AfD auf diesen Skandal aufmerksam macht.
    Wenn jetzt schon die Bürger so belogen und getäuscht werden, dann mag ich mir nicht vorstellen, wie es mit Merkel als wiederholte Kanzlerin nach der Bundestagswahl aussieht. Wann wachen die Bürger endlich in ihrem Wolkenkuckucksheim auf.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: