Flüchtlingsfamilie aus dem Irak: Deutschland, Bayern, Waldmünchen haben sie nicht verdient, dann lieber zurück in die warmherzige Heimat!


Eine rührselige Geschichte tischte uns hier die Mittelbayerische auf. Eine irakische Großfamilie kehrt in ihre Heimat zurück, weil es dort viel warmherziger sei. Die Deutschen, insbesondere die Bayern in Waldmünchen, haben sie nicht verdient. Sie wollen lieber im gefährlichen Irak leben als im Bayerischen Wald. Die dortigen Menschen sind überhaupt nicht freundlich, kalt und ablehnend. So versuchte die Schreiberin der Mittelbayerischen diese Geschichte zu präsentieren. Das ist schlicht und einfach billige Meinungsmache von Gutmenschen. Der Leser dieser Zeitung erwartet aber eine echte Information. Wie ist diese Familie überhaupt vom Irak nach Deutschland gekommen? Zu Fuß oder mit dem Flugzeug? Durch Familienzusammenführung? Genau an diesem Beispiel könnte mal ein mutiger Redakteur recherchieren wie diese Flucht vonstatten ging. Warum sie flohen und jetzt wieder zurückkehren. Was natürlich auch das Ziel jedes Flüchtlings und des Gastgeberlandes sein muß. Rückführung, was denn sonst! Natürlich interessieren in diesem Zusammenhang auch die Kosten, die diese Familie hier bei uns verursacht hat, einschließlich der für die Rückreise. Wieviel Irakern vor Ort hätte man helfen können, die ortsnah ihrer Heimat in Flüchtlingslagern untergekommen sind? Es gab und gibt keine Gründe aus den Iran nach Deutschland zu fliehen, denn nicht überall herrschte der IS. Nach dem Sieg der irakischen Regierung über den IS in weiten Teilen des Landes sind Familienzusammenführungen übeflüssig geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: