Zur Ausgewogenheit, noch eine Meinung zum #TVDuell


Und noch eine Meinung auf Twitter:

„Duell“ erspare ich mir. Für den einen sind die Migranten wertvoller als Gold, die andere würde alles so machen wie 2015. Also für beide 👎👎

Werbung

2 responses to this post.

  1. Diese Frau spricht mir aus dem Mund,denn die eine lügt, dass sich die Balken biegen und dem Andren kann keiner trauen. ………………………………..

    Like

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 4. September 2017 at 12:34

    Um das geistige Niveau der wahlkämpfenden Phrasendrescher einmal deutlich hervorzuheben, paßt hervorragend ein Auszug aus dem Buch „Die Sprache der BRD“ von Manfred Kleine-Hartlage im Abschnitt „Hass“ des besagen Buches.

    Zitat Manfred Kleine-Hartlage:
    „Daß die bundesdeutsche Leitideologie sich just in diesem Endstadium befindet, in dem sie auf Zensoren, Phrasendrescher und Gesinnungsschnüffler angewiesen ist, kann man unschwer an der epigonalen [nachgemachten, nicht selbst geschaffenen] Drittklassigkeit ihrer Propagandisten ablesen. Es sind nur noch die kleinen, die korrupten, die engstirnigen, die unredlichen, die unkreativen Geister, die sich hierfür hergeben, sie zu vertreten. Was sich hierzulande »öffentlicher Diskurs« nennt, ist diesem Menschenschlag gemäß, der es nötig hat, seine geistige Impotenz durch denunziatorischen Eifer zu kompensieren, und dem gar nicht in den Sinn kommt, wie sehr er durch sein ständiges moralisierendes Gegeifer über anderer Leute angeblichen »Haß« den eigenen Mangel an geistiger Souveränität im selben Maße offenlegt, wie er ihn zu kaschieren sucht.

    Wenn die Macht im Lande in den Händen eines Kartells von Drittklassigen liegt, die sich gegenseitig ihre Erstklassigkeit bescheinigen, dann liegt darin zweifellos etwas »Demokratisches«. Ich freilich ziehe es vor zu sagen, daß der Bundesrepublik etwas gelungen ist, woran die DDR gescheitert war: nämlich die Diktatur des Proletariats zu errichten.“
    Zitat Ende.

    Mehr gibt es zu den beiden obersten Wahlkampfpotentaten in diesem Land nicht zu sagen.

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: