Meinungen von CDU Größen zur Demokratie


Fundsache auf Twitter:
Merkel, 18. September 2017: Wahlen sind Fest der Demokratie. Altmaier, 19. September 2017: Nichtwählen ist besser, als AfD zu wählen.
4 responses to this post.

  1. Posted by AFD-Wählerin on 19. September 2017 at 19:03

    Aus Sicht der CDU ist es gewiss besser, wenn potentielle AfD-Wähler sich der Wahl enthalten, statt frech die AfD zu wählen. Es gibt kein Quorum, daher stehen sich die Etablierten umso besser, je mehr Nichtwähler es gibt. Seinerzeit galt das Wählen noch als Bürgerpflicht, heute gilt laut Union das Nichtwählen als Bürgerpflicht, wenn jemand seine Kreuzchen nicht bei Union, SPD, GrünInnen, FDP oder Linken machen möchte. Alle, die mit der Innen- und Außenpolitik der Regierung nicht einverstanden sind, sollen gefälligst zu Hause bleiben! Das ist Demokratie im Sinne der Regierung und der sonstigen sozialistischen Altparteien. Die Wahlen, die sich die Regierung wünscht, erinnern sehr an die DDR. Da gab es nur eine sozialistische Einheitspartei, welche von angeblich ca. 98 Prozent der Wähler gewählt worden ist. Heute haben wir die im Bundestag vertretenen sozialistischen Einheitsparteien, welche gefälligst von mindestens 98 Prozent derjenigen, die in die Wahllokale gehen, auch gewählt werden sollen. Sie haben uns doch alle so lieb…

    Gefällt mir

    Antwort

    • Posted by Maria S. on 20. September 2017 at 8:21

      Und weil sie uns alle so lieb haben, werden wir auch alle versklavt. So eine entrechtete und totalüberwachte Arbeitsdrohne ist ja auch zu beneiden.
      Es bleibt eine kleine Geld-Clique, welche dann doch gleicher ist als gleich.

      Gefällt mir

      Antwort

  2. Posted by Uranus on 19. September 2017 at 12:03

    Was Altmaier meint, ist das: Nichtwählen ist für die CDU besser, als AfD zu wählen.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Posted by Maria S. on 19. September 2017 at 10:33

    Es wird mir eine Ehre sein, der AfD am 24.9. meine beiden Stimmen zu geben.
    Mich interessiert es einen Quark, was Merkel und Konsorten davon halten. Zum Glück bin ich nicht auf betreutes Denken angewiesen.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

