91,10 % der deutschen Wähler wollen keine Grüne


Fundsache auf Facebook. Diese Tabelle relativiert das Dummgeschwätz der Medien und Blockparteien, daß 87,4 % die AfD ablehnen.

Was sagt ihr dazu😉

2 responses to this post.

  1. Posted by ameise on 27. September 2017 at 15:17

    nichts gelernt, die massenmanipulation geht ungehindert weiter!

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 27. September 2017 at 11:19

    Die Dummheit derjenigen, die dieses Argument mit den nichtgewählten Wählerstimmen anführen, kann an diesem Beispiel gut abgelesen werden. Wenn der Anteil der wahlberechtigten Nichtwähler hinzugerechnet würde, sähe es noch übler aus – für die Etablierten und für den Bundeskanzler.

    Allerdings ist die Formulierung „Hat eigentlich schon jemand gefragt, warum wir demnächst von einer Kanzlerin regiert werden, die 73,2% der Bürger nicht wollen?“ so nicht korrekt. Diejenigen, die ihre Stimme abgegeben haben, sind nicht die Gesamtheit der Wahlberechtigen, und die Gesamtheit der Wahlberechtigten sind nicht „die Bürger“. Es ist schade, daß das in der obigen Tabelle nicht berücksichtigt wurde, denn die Nichtwähler wollen Merkel ja ebenfalls nicht.

    Die Wahlbeteiligung betrug diesmal 76,2% der Wahlberechtigten, das heißt unter Berücksichtigung des Anteils der Nichtwähler von 23,8% hat die CDU statt 26,8% (ohne CSU) tatsächlich nur 21,7% erreicht. (Formel: 28,5 * 0,762 = 21,717)

    Die CDU bzw. die Kanzlerin wollen demnach sogar 78,3% der Wahlberechtigen nicht haben. Wie viele nicht wahlberechtigte Jugendliche unter 18 Jahren, die trotzdem denken können und wollen, die CDU und die Kanzlerin ebenfalls nicht haben wollen, ist nicht bekannt. Es wäre aber gut möglich, daß dann der Anteil denkender Bürger, die die Kanzlerin nicht haben wollen, sogar noch höher ausfiele.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: