Unbegleitete jugendliche Flüchtlinge: Fragen an den innenpolitischen Sprecher der CSU


Es wird mal wieder Zeit, mit konkreten, öffentlichen Fragen auf abgeordnetenwatch.de unsere „Volksvertreter“ auf den Zahn zu fühlen:

 

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter,

in Deutschland erfreuen sich zahlreiche unbegleitete Jugendliche einer besonderen fürsorglichen Betreuung. Dazu bitte ich Sie als innenpolitischer Sprecher der CSU, mir folgende Fragen zu beantworten:

  1. Wie viele jugendliche Flüchtlinge halten sich in Bayern und Deutschland insgesamt auf?
  2. Was kostet die Betreuung dieser unbegleiteten Jugendlichen?

  3. Wie werden die Altersangaben überprüft (in Österreich führt man medizinische Untersuchung durch)?

Zwei Meldungen passen zu diesen Fragen:

In Freiburg steht ein 17 Jähriger als vermutlicher Mörder vor Gericht. Sein Vater gibt aber an, daß dieser bereits 33 Jahre alt sein soll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article171425092/Medizinische-Altersfeststellung-gesetzlich-vorschreiben.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web

Von 1100 überprüften Jugendlichen in Österreich wurde durch die medizinische Untersuchung festgestellt, daß 213 falsche Angaben gemacht haben. http://www.krone.at/598202

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

3 responses to this post.

  1. Posted by AFD-Wählerin on 10. Dezember 2017 at 15:19

    Ich warte gespannt auf die Antwort, wenn es überhaupt eine gibt.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by ameise on 10. Dezember 2017 at 13:31

    das will man hier nicht wissen !

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: