Deutschland ein reiches Land oder sind wir Deutschen eigentlich die armen Würstchen in der EU?


Wovon Dr. Bruno in seinen Vorträgen seit Jahren berichtet, ist nun tatsächlich auch beim STERN angekommen: Von wegen „reiches Land“! Die sind die armen Würstchen der , und trotzdem gleichzeitig das der Welt!

Stern Report (Zitat):

Welt-Reichtums-ReportVermögensschock: Die Deutschen sind die armen Würstchen der EU

Der Welt-Reichtums-Report zeigt, wie arm die meisten Deutschen wirklich sind. Von den Ländern der alten EU liegt nur Portugal hinter Deutschland. In den meisten Ländern besitzen die Bürger mehr als doppelt so viel Vermögen wie hierzulande.

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 11. Dezember 2017 at 10:02

    Daß Deutschland eher ins europäische Armenhaus gehört, das geht aus einem Beitrag in der unten angegebenen Adresse hervor. Die Zahl 47 innerhalb Deutschlands auf der im Beitrag enthaltenen Karte besagt, daß exakt die Hälfte der erwachsenen deutschen Staatsbürger ein Vermögen MEHR als 47.000 US-Dollar besitzen, und die andere Hälfte der erwachsenen deutschen Staatsbürger WENIGER als 47.000 US-Dollar. Auffällig ist Island, weil da die Trennlinie zwischen den Hälften der erwachsenen Staatsbürger, die oberhalb bzw. unterhalb der Trennlinie liegen, bei immerhin 445.000 $ liegt. Das ist fast das zehnfache, wie in Deutschland. Aber auch andere europäische Länder liegen da zum Teil deutlich besser als Deutschland, wie Spanien, Italien oder Griechenland, wie von Maria S. bereits angemerkt, oder Frankreich, Österreich, Luxemburg und Belgien. Besonders auffällig ist, daß die Nicht-EU-Länder wie Norwegen, Island, die Schweiz und bald auch Großbritannien, deutlich vor Deutschland liegen. Man könnte annehmen, die EU sei eine Vermögensvernichtungsmaschine.

    Beim Lesen der Karte ist allerdings größte Vorsicht geboten. Sie ist KEINE Auflistung des durchschnittlichen Vermögens oder des durchschnittlichen Einkommens der Staatsbürger in den jeweiligen Ländern. Es ist auch KEINE Gegenüberstellung der Gesamtvermögen der einzelnen Staaten.

    https://sciencefiles.org/2017/12/06/das-reiche-deutschland-gehort-eher-ins-europaische-armenhaus/

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Maria S. on 11. Dezember 2017 at 8:26

    Es ist in der Tat so, dass Länder wie Griechenland, Italien oder Spanien vermögender sind als Deutschland. Trotzdem darf Deutschland den Zahlesel machen.
    Das funktioniert aber nur, weil sich die hier schon länger Lebenden alles gefallen lassen und nicht aufmucken.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: