Krimiserie Tatort: Volkserziehung durch Volksverhetzung!


+++Bitte teilen – und Fan unserer Fraktion werden, um keine Neuigkeit mehr zu verpassen!+++

Plump, plumper, „#Tatort“ – wer mal staunen will, wie simpel Lieschen Linksdrall sich die Welt so vorstellt, schaltet einfach am Sonntagabend die als „Krimi“ getarnte ARD-Volkspädagogik ein.

Mordanschläge auf freiheitliche Oppositionspolitiker? Klar, von denen selbst inszeniert. Linksextreme Chaoten? Sind doch im Grunde ganz liebe, idealistische Muttersöhnchen; und wenn welche doch w

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: Text

 

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 18. Dezember 2017 at 20:23

    Filme, insbesondere Hollywood-Produktionen, wurden schon immer auch zur politischen Propaganda und zur Volkserziehung gedreht. Zum Glück ist die in den Filmen versteckte Erziehung und Propaganda heutzutage dermaßen plump, daß eher das Gegenteil des beabsichtigten Effekes damit erreicht wird. Die Filme rufen heute zunehmend echte Lernprozesse hervor und die Erziehung im Sinne der Volkspädagogen ist nur noch mäßig erfolgreich.

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 18. Dezember 2017 at 17:48

    Ich habe schon vorher gewusst, was da auf mich zukommt, deswegen habe ich mir diesen Tatort-Schrott erst gar nicht angetan.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s