Kramp-Karrenbauer: Will die CDU die Verantwortung für das was sie angerichtet hat übernehmen und endlich handeln?


Die Ministerpräsidentin des Saarlandes fordert, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, ein scharfes Vorgehen gegen die zahlreichen Betrüger unter den Asylanten. Zur Überprüfung der Identität soll das Handy herhalten, zur Altersfeststellung sollen medizinische Untersuchungen stattfinden. „Jemand, der seine Identität verschleiert oder Papiere vernichtet hat, muss mit harten Konsequenzen rechnen“, sagte sie im Interview mit der „Welt“. Also konsequente Abschiebung von Betrügern unter den Flüchtlingen. Wirkt hier bereits der Erfolg der AfD? Oder wollen jetzt CDU/CSU den Weg Österreichs gehen? Das bleibt alles nur Getöse, wenn nicht sofortiges, sichtbares Handeln erfolgt. Zunächst hat die Merkelpartei, und die mit ihr regierenden SPD, die Verantwortung für die von ihnen zusammen angerichteten Schaden zu übernehmen.

Kurznachricht, die uns erreichte:

34

Kramp-Karrenbauer: „Jemand, der seine Identität verschleiert, muss mit harten Konsequenzen rechnen“ via

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 27. Dezember 2017 at 13:29

    Selbstverständlich hat der Ministerpräsident eines Bundeslandes es leicht, in einer bestimmten Sache ein scharfes Vorgehen zu fordern, wenn er genau weiß, daß das geforderte scharfe Vorgehen auf der operativen Ebene nahezu unmöglich durchzusetzen ist. Dann steht der Herr oder die Frau Ministerpräsident immer sauber da, kann seine oder ihre Hände in Unschuld waschen und locker behaupten, das scharfe Vorgehen sei leider an diesen oder jenen Umständen gescheitert. Immerhin habe man doch guten Willen gezeigt.

    Antworten

  2. Posted by Staatsbürger on 27. Dezember 2017 at 9:15

    Man mag es kaum für möglich halten, dass es in der orientierunglosen CDU noch jemand gibt, welcher sich noch einen Funken Realitätssinn bewahrt hat.
    Frau Karrenbauer hat wohl als Einzige erkannt, dass die Politik der restlichen Union eine Rutschbahn ins Verderben werden kann. Leider steht Sie außer einigen Politikern der CSU ziemlich alleine da.
    Alleine schon dieser “ Dauersmiley “ Laschet und dessen windelweichen Phrasen können mittlerweile einen Brechreiz hervorrufen.

    Er ist doch das sichtbare Zeichen, dass sich die CDU mit Ihrer “ Weltretterin “ garnicht um die Meinung der Bevölkerung kümmert.

    Wann wacht endlich die Bevölkerung auf um zu erkennen, dass wir von diesen Versa-gern stetig “ verarscht “ werden. Diese Nullen hatten und haben kein Konzept, welches man als Lösungsansatz bezeichnen könnte.

    Es wurde schon soviel versprochen ( z.B. rasche Abschiebung von kriminellen “ Wirt-
    schaftsasylanten “ ).

    Aber was geschieht ? Nichts ! Rein garnichts !

    Im Gegenteil, weil die Kenntnis einer akuten Wohnungsnot der eigenen Bürger überhaupt nicht akzeptiert wird.
    Wenn schon die eigenen Bürger sich um freie Wohnungen geradezu balgen müssen, wo wollen diese Politikträumer diese Asylantenflut unterbringen ?

    Würde mich nicht wundern, wenn man die eigenen Bürger auf die Straße setzt, um diese Leute dort einzuquartieren, um eine gute Lösung vorzugauckeln.

    Sind unsere Wohnungssuchenden weniger wert als diese größtenteils aufmüpfigen
    “ Gäste „, dank größtmöglicher Unterstützung durch die Gutmenschenorganisationen “ Pro Asyl bzw. Bayrischer Flüchtlingsrat „.
    Heuchelei hat diese Namen.
    Wir Bürger müssen heilfroh sein, dass endlich die AfD im Bundestag ist, um mal alle bisher von den Medien tatkräftig verschwiegenen Mißstände an die Öffentlichkeit zu bringen.
    Dies ist doch der wahre Grund, warum gerade auch die Medien eine beispiellose Hetzjagd gegen die AfD inszinieren.

    Da muss das schlechte Gewissen schon gewaltige Dimensionen angenommen haben, wenn man sich nur noch mit Diffamierungen und Diskriminierungen helfen kann.
    Mit Demokratie und anständigem Umgang mit dem politischen Gegner, oder sollte man im Ex- DDR Jargon besser “ Klassenfeind “ sagen überhaupt nichts mehr zu tun.

    Die grenzenlose Uneinsichtigkeit dieser Nochkanzlerin wird unser Land noch sehr, sehr teuer zu stehen kommen.
    Aber dann wird Sie sich mit einer “ Raute “ nach dem angerichteten “ Scherbenhaufen “ schon längst vom Acker gemacht haben.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s