Tichys Einblick: „Meinungsumfragen sollen nicht informieren, sondern wirken!


Der Autor Goergen analysiert den Umgang mit Meinungsumfragen auf Tichys Einblick! Beachtenswerte Fundsache im Kurznachrichtenportal Twitter.

10

Werbeanzeigen

2 responses to this post.

  1. Posted by Staatsbürger on 8. Januar 2018 at 13:16

    Meinungsumfragen sollen eigentlich informieren, aber kann man Umfragen überhaupt noch glauben und vertrauen ? Normalerweise schon, wenn es nicht eine von Anfang an getürkte Sache ist.
    Bei einigen Instituten kann man schon zu Beginn abschätzen, dass das Ergebnis nur zu Gunsten der Kanzlerin und Ihren Komparsen endet.
    Entweder werden die befragten Personen mit “ aufpolierten “ Fragen beschwatzt, oder das Ergebnis wird halt dann je nach Bedarf “ zurechtgeschneidert „.
    Wer sollte denn diese “ Ergebnisse “ kontrollieren können ?
    Wie sagte schon Sir Winston Churchill: “ Glaube nur einer Statistik, welche du selber gefälscht hast „!
    Hier zeigt es sich immer wieder, dass man da nicht mehr von Neutralität und Objektivität sprechen kann.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by WINSTON on 8. Januar 2018 at 10:55

    gezielte massenmanipulation der merkelschen zwangseintrichterungssender.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: