Warum begreifen verantwortliche Politiker einfache Zusammenhänge nicht?


Meinungsäußerung auf Twitter:

19

werden solange neue Routen nach suchen, wie hierzulande großzügige winken, die nicht geschützt werden und die Ausnahme sind. Nur die hat den unbedingten Willen, diesen Zustand zu beseitigen.

René Springer hat hinzugefügt,

6 responses to this post.

  1. Posted by Staatsbürger on 20. Februar 2018 at 10:19

    Was will man von Leuten erwarten, welche nur auf das eigene Wohl bedacht sind.
    Bei den Altparteien und besonders bei den Grünen kommt noch dazu, dass ideolo-gische Dummheit und Verblendung garnicht eine realistische Einschätzung der Sach-lage zulassen.
    Wenn man wieder sieht, wie der “ Deutschenhasser “ Yüsel in seiner Kolumne in der taz über unser Land herzieht, aber euphorisch angehimmelt wird, so ist dies ein Zeichen von Inkompetenz und Narretei bei diesen Leuten.
    Aber man muss schon Angst haben, wenn man sich traut, logisch und realistisch die Wahrheit zu sagen.
    Aber diese Leute sind scheinbar strohdumm, denn Sie erkennen nicht, dass mit Ihrem Theater die AfD zu Recht immer stärker wird.
    Selbst die “ Lügenmedien “ müssen in den eigenen Umfragen zugeben, dass die SPD immer mehr absackt und somit zu einer Lachnummer wird.

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 18. Februar 2018 at 9:45

    Eines der Merkmale eines Sozialisten ist unter anderem die unerschütterliche Überzeugung, man könne die Realität in die sozialistischen Traumwelten hineinzwingen. Daß in der Geschichte der sozialistischen Experimente noch kein einziger diesbezüglicher Versuch geklappt hat, ficht einen richtigen Sozialisten nicht an. Vernunft und Logik sind Begriffe, mit denen ein Sozialist nichts anfangen kann.

    Allerdings müssen Sozialisten deswegen nun auch wieder nicht verdammt werden. Es ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft, recht gerne auf Heilsversprechen aller Art hereinfallen zu wollen. Wer unter den lebenden Menschen wollte von sich behaupten, noch niemals auf ein Heilsversprechen hereingefallen zu sein?

    Antworten

    • Posted by Maria S. on 18. Februar 2018 at 18:58

      Jeder darf Fehler machen, sofern er aus diesen lernt.
      Aber gerade bei den älteren SPD-Wählern scheint es so, dass sie ihr Kreuz aus Gewohnheit gar nicht wo anders machen können. Da kann der Mist noch so groß sein.

      Antworten

      • Posted by Uranus on 19. Februar 2018 at 12:04

        Da haben Sie wohl recht. Das ist das Kreuz mit dem Kreuz bei freien Wahlen und auch mit der Meinungsfreiheit. Beides funktioniert nämlich nicht nur in eine Richtung. Das heißt wir nehmen zwar gerne Wahl- und Meinungsfreiheit für uns selbst in Anspruch, wollen sie aber anderen nicht ganz so gerne zugestehen, vor allem dann nicht, wenn sie nicht das wählen und nicht das meinen, was wir für richtig halten.

        Wir mögen uns noch so sehr über die Borniertheit anderer beklagen, es nützt nichts, wir müssen es letztlich respektieren, wenn wir nicht übergriffig werden wollen. Wenn wir es nicht respekieren wollen, dann sind wir selbst es, die die Wahl- und Meinungsfreiheit mit Füßen treten. Diesen logischen Fehlschluß begeht ja gerade die politische Linke – zu der ich ALLE etablierten Altparteien zähle – in einer geradezu atemberaubend hanebüchenen Extremität.

  3. Posted by Notwende on 18. Februar 2018 at 8:40

    Weia.
    Glaubst du denn tatsächlich, Politiker wären blind, taub und leicht begriffsstutzig?
    Das sind sie ganz sicher nicht!
    Besonders jene, die du in der Überschrift als „verantwortliche Politiker“ bezeichnest, wissen ganz genau, was sie tun. Das sind allesamt hochintelligente, fähige Schauspieler, die haarscharf wissen, was sie tun!
    Deren „Versagen“ ist schlicht ihrem miesen Charakter und ihrer kriminellen Energie zu verdanken.

    Antworten

  4. Posted by Maria S. on 18. Februar 2018 at 8:31

    Sie begreifen sie nicht, weil sie sie nicht begreifen wollen. Dumm stellen nennt man das.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s