Faktenfinder? Ausgerechnet die ARD als Hüter der Wahrheit?


5 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 7. April 2018 at 11:47

    Es ist weniger erstaunlich, daß die ARD – und das ZDF – nicht selten Falschdarstellungen verbreiten. Erstaunlich ist vielmehr, daß beide im Zeitalter der Überprüfungsmöglichkeiten im Internet immer noch so tun, als wäre das Gegenteil der Fall und die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten seien der einzige Quell wahrer und reiner Bildung. Das zeigt unter anderem, für wie blöde die Macher der Ersten Reihe und des Zweiten Auges ihre Zuschauer, Hörer und Leser tatsächlich halten.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Zu einem guten Teil sind sie es auch.

      Liken

      Antworten

      • Posted by Maria S. on 8. April 2018 at 7:56

        Wo Sie Recht haben, da haben Sie Recht!

        Liken

      • Posted by Uranus on 8. April 2018 at 12:00

        Ja, das ist wohl so, aber das wollte ich in der Klarheit jetzt nicht besonders erwähnen. Die Abstufungen der Verblödung sind auch mehrschichtiger als einfach nur blöde und nicht blöde. Außerdem ist die Verblödung eines Individuums kein statischer Zustand, sondern einer ständigen Veränderung unterworfen, wobei ich wohlwollend mit Blick auf meine Mitmenschen annehme, daß insgesamt die Verblödung ab- und die Erkenntnis zunimmt. Oder wie es Botho Strauß formuliert:

        »Jeder ist seiner Unwissenheit Schmied«

        Liken

  2. Posted by Maria S. on 7. April 2018 at 8:29

    Die ARD gehört zu den größten Systemhuren. Wenn man die Tagesschau einschaltet, kann man sich nur noch ärgern, weil man sich als eigenständig denkender Mensch total verar…t vorkommt. Da ich dort schon seit ca. 5 Jahren Kommentare schreibe, kenne ich die Manipulationen ganz genau.
    Wie gut, dass es alternative Medien gibt. GEZ gehört unbedingt abgeschafft.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: