Freiheitsheld Ernst Moritz Arndt soll aus der deutschen Geschichte getilgt werden


Götz Frömming, MdB und 3 weiteren gefällt das

Werbeanzeigen

One response to this post.

  1. Ich schlage als Ersatzpatrone vor: Cohn-Bandit oder C.Roth. Beide haben ihre außerordentliche Wissenschaftsaffinität und geistigen Fähigkeiten in vielen Jahren bewiesen. Bestechende Geistesbrillianz! Wem das nicht ausreicht, der könnte sich vielleicht mit Beck-Universität anfreunden? Herausragende Leistungen in der biochemischen Forschung inklusive Selbstversuchen. Das könnte man doch wirklich einmal würdigen? Man muß ja nicht immer Ehrungen post mortem vergeben. Oder auch „Conchita-Wurst-Universität“ hätte einen wunderbar internationalen „Klang“. Da Würste bereits eine lange Geschichte haben sowie Conchita bereits Geschichte ist, wäre die Namensgebung sogar für die Konservativen an der Universität akzeptabel und würde helfen, den Gendergap zu überwinden. Es gibt viel zu wenige Universitäten, die nach Frauen benannt sind. Vielleicht ist diese Umbenennung der erste Schritt zu mehr Namensgerechtigkeit im öffentlichen Raum.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s