Migrationspakt: Auch Klimawandel soll nach Merkel ein Migrationsgrund sein!


Nicolaus Fest hat einen Beitrag geteilt.

Auch Klimawandel soll nach dem Willen von Frau Merkel ein Migrationsgrund sein…

‪ Drs. 19/4634 (s. 52), Antwort der Bundesregierung (Parl. Sts Schwarzelühr-Sutter) vom 25.9.18 zum Themenkomplex „Klimawandel und Flucht“:

„Um Migration im Kontext des Klimawandels nachhaltig zu gestalten, hat sich Deutschland darüber hinaus in den internationalen Verhandlungen zum Globalen Migrationspakt (Global Compact for Migration) erfolgreich dafür eingesetzt, Klimawandel als Ursache für Migration anzuerkennen. Der Globale Migrationspakt fordert u. a. internationale Kooperation zur Identifizierung, Entwicklung und Stärkung von Lösungsstrategien für klima- und umweltbedingte Migration, wo Anpassung und Rückkehr nicht mehr möglich sind. Aus Sicht der Bundesregierung sollten diese bestehenden Initiativen genutzt werden, um Lösungen für umwelt- und klimabedingte Flucht zu entwickeln.“

Advertisements

One response to this post.

  1. Posted by Adolf Breitmeier on 27. November 2018 at 15:23

    Klimawandel hat schon immer ,,Völkerwanderungen“ ausgelöst (so flohen einst die Cimbern und Teutonen vor dem Dieselqualm aus ihren Gebieten in Norddeutschland und wurden von den Römern, die keinen Platz für sie hatten, massakriert, weil, wo schon einer satt wird, kein zweiter satt werden kann). Aber wir in der modernen Welt, schaffen Pakte und Verträge, die das Klima einfach zu akzeptieren hat – und natürlich auch die ,,Aufnahmevölker“. Die Ignoranz gegenüber der Realität und der Umsetzbarkeit von Plänen, ist bei unseren Politikern stark ausgeprägt. Der Kampf um die wichtigste Resource der Staaten und Völker (urbares Land) steht erst am Anfang. Wer nicht an sich selbst denkt, der geht unter. Dieses Naturgesetz kann man nicht philosophisch oder altruistisch lösen. Und bei einem Kampf können nicht beide gewinne – und deshalb ist der Migrationspakt ein Kriegsauslöser.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: