Merkelsteine auch auf Weihnachtsmarkt in Leipzig, immerhin ehrlicher als in Dingolfing und nicht wie dort getarnt in Jutesäcken!


Ein wenig Satire sei auch zur Weihnachtszeit erlaubt, da ja Betonmerkelsteine scheinbar zum Schutz gegen Angriffe von Islamisten, dank der Merkel Asylantenpolitik, notwendig erscheinen. Immerhin gehören der kleine Nikolausmarkt in Dingolfing und der große Weihnachtsmarkt in Leipzig zu unserer vorweihnachtlichen Tradition.

 

2 responses to this post.

  1. Posted by AFD-Wählerin on 15. Dezember 2018 at 16:23

    Dazu gibt es auch eine sehr gelungene Karikatur von Herrn Wiedenroth:
    http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari181213_Islam_Gewalt_Terror_Strassburg_Weihnachtsmarkt_Opferfest_Multikulturalismus.html
    (Bewährtes Liedgut auf dem jährlichen Merkel-Opferfest: Von Allah hoch, da komm ich her…)

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 15. Dezember 2018 at 11:53

    Was ist die Motivation für jemanden, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen? Betonklötze zu begutachten? Wohl kaum. Aber immerhin, die Gestaltung der Klötze als überdimensionale Legosteine könnte für eine gewisse Erheiterung der Betrachter sorgen. Eine andere als eine symbolische Bedeutung haben die Klötze allerdings nicht, denn falls wirklich jemand einen Anschlag auf diesen Weihnachtsmarkt durchführen wollte, wird er das sicher nicht mit einem Kraftfahrzeug als Waffe versuchen. Da gibt es noch andere Möglichkeiten, gegen die Betonklötze völlig nutzlos sind.

    Die Aufschrift „Danke, Merkel!“ ist fehl am Platze. Damit wird der Frau Bundeskanzler, auch wenn das so nicht gemeint war, dennoch die Ehre erwiesen, nach dem Motto: Es ist mir egal, ob die Leute gutes oder schlechtes über mich reden, Hauptsache, sie reden über mich. Eine Ehrerweisung, gleich welcher Art, hat Merkel nicht verdient.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: