Englischsprachiges Musikgedudel zu Weihnachten 2018?


Fundsache zu Weihnachten:

Warum hört man bei den deutschen Radiosendern zu Weihnachten fast nur „Last Christmas“ und anderes englischsprachiges Musikgedudel?

WDR 2 WDR 4 Antenne Brandenburg MDR – Mitteldeutscher RundfunkBayern 2 Radio BAYERN 3 SWR3 NDR 2 NDR.de Radio N-JOY MDR JUMP Radio Bonn/Rhein-Sieg Radio Köln SR 3 Saarlandwelle hr3

Bild könnte enthalten: Text

3 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 22. Dezember 2018 at 14:47

    Unter der Beachtung der Tatsache, daß Hans-Dietrich Genscher am 3. Oktober 1990 sowohl die Deutsche Demokratische Republik, als auch die Bundesrepublik Deutschland bei der UNO als unabhängige Staaten abmelden und stattdessen eine Nichtregierungsorganisation mit dem Namen „Germany“ und Amtssprache Englisch anmelden mußte (auf Geheiß der Alliierten), hat das Senden überwiegend englischsprachiger Titel über deutsche Rundfunkanstalten sogar eine rational vollkommen plausible und gültige Erklärung.

    Antworten

  2. Posted by Staatsbürger on 22. Dezember 2018 at 9:00

    Man muss als Deutscher doch schon froh sein, wenn man nicht bereits am Morgen vom Ruf eines Muezzins vom Minarett einer Moschee geweckt wird.
    Da lobe ich mir das Leben auf dem Lande, weil dort die Lautstärke dieser “ Beschallung “ doch zu wenig Leute erreichen würde.
    Da sind Kirchenglocken geradezu eine Wohltat, statt des blechernen “ Geplärres aus einem “ Megafonlautsprecher „.

    Antworten

  3. Neulich betrat ich an meinem Arbeitsplatz ein kleines Kämmerchen, um einige Handarbeiten durchzuführen. Das Radio spielte, und obgleich der Raum hell erleuchtet war, umfing mich tiefste Finsternis.
    Vor Verzweiflung zitternd, fiel ich auf die Knie und rief meine Götter an:
    „Oh, ihr Mächtigen! Mein Volk, meine Kultur und unsere Zivilisation liegt in der Kloschüssel!
    Ist es denn wirklich nötig, dass ihr die Spülung zieht?“
    Ein Gott antwortete mir:
    „Höre!“, sagte er nur.
    Ich hörte und verstand:
    Die göttliche Klospülung MUSS in Gang gesetzt werden!

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s