Volksbegehren gegen das Bienensterben


Unsere Stellungnahme zum Volksbegehren gegen das Bienensterben auf der Facebook-Seite Dingolfing:

Aktueller Website-AvatarFerdi Asbeck hat einen Link geteilt.

Sich für die Bienen einzusetzen ist eine Selbstverständlichkeit für jeden, dazu braucht es eigentlich kein Volksbegehren. Es hat immer einen faden Beigeschmack, wenn Grüne und andere selbsternannte Umweltschützer das Bienensterben für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren, auch hier bei uns im Landkreis. Trotzdem unterstützen auch wir das Volksbegehren. Das war unser Beitrag bereits 2013.

RUNDERTISCHDGF.WORDPRESS.COM
Von einem Leser aus Österreich erhielten wir heute diesen Brief, den wir hier wörtlich wiedergeben! Die Bienen sind weg! Ich habe drei ausgewachsene, ehemals vieltragende Obstbäume. Kirsche, Pflaum…

3 responses to this post.

  1. Dass die Grünen sich für die Bienen einsetzen, ist mir völlig unbekannt. Na ja, groß ist das Land. Ich setze mich auch gegen das Massensterben der Insekten ein und liefere Fakten, aber es scheint niemanden zu interessieren. Bei Interesse:
    https://4alle.wordpress.com/2019/02/22/neue-insektengifte-fuer-das-insektensterben/
    Dann müssen wir unsere Bäume und Pflanzen wohl bald selbst bestäuben.
    Gruß
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Like

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 14. Januar 2019 at 17:47

    Ich habe auch immer alle Petitionen gegen das Bienensterben unterschrieben.
    Damit will ich aber nicht die Grünen unterstützen.

    Like

    Antworten

  3. Posted by Eberhard on 14. Januar 2019 at 16:09

    Bienensterben liegt am Mobilfunk! 3G, 4G.
    Und bei 5G? Gute Nacht Deutschland!

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar