Neuste Wahlumfrage


Die etablierten Parteien und die Medien müssen angesichts des Ergebnisses für die AfD verzweifeln. Auch Anschläge gegen Sachen und Personen dieser Partei, Mißbrauch des Verfassungsschutzes gegen sie, Lügen und Falschmeldungen helfen nicht, das Umfrageergebnis zu drücken. Auch wenn wir von solchen wöchentlichen Umfragen wenig halten, sind 15 %  unter diesen Umständen für die AfD doch erheblich.

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl • Emnid/BamS: CDU/CSU 29 % | GRÜNE 18 % | SPD 16 % | AfD 15 % | FDP 10 % | DIE LINKE 8 % | Sonstige 4 % ➤ Übersicht: ➤ Verlauf:

4 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 3. Februar 2019 at 17:46

    Wahlumfragen sagen nichts über die Problemlösungskompetenzen von irgendwem aus. Sie dienen einzig dazu, Stimmung zu machen. Da Emnid, wie alle anderen bekannten Institute, ein Bestandteil des polit-medialen Komplexes ist, dürfte allein schon deshalb klar sein, in wessen Interesse die Stimmung liegt, die hier erzeugt werden soll.

    Es gibt keine Umfragen, die nicht im Interesse desjenigen liegen, der sie finanziert. Das heißt, so ganz richtig ist diese Aussage nicht. Die meisten Umfragen werden über Steuergelder finanziert, liegen aber ganz sicher nicht im Interesse der Steuerzahler. Das Ergebnis von Umfragen liegt also im Interesse derjenigen, die über Geld verfügen, das ihnen nicht gehört (das Geld der Steuerzahler), was diejenigen, denen das Geld nicht gehört, aber nicht daran hindert, dieses Geld gegen die Interessen derjenigen zum Fenster hinauszuwerfern, die das Geld aufbringen müssen.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 3. Februar 2019 at 11:07

    Ich glaube diesen Umfragen gar nicht. Diese dienen rein der Wählermanipulation.
    Die AfD wird im Osten stark werden und das zählt für mich momentan am meisten.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Notwende on 3. Februar 2019 at 0:24

    …wobei selbst dieser Prozentsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit (für mich persönlich mit Sicherheit) nach unten verfälscht wurde…

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: