Entdecke Deutschland Deine Heimat: Landshut, Werningerode – unser Land ist vielfältig genug!


Der Baustil in den deutschen Städten ist doch sehr unterschiedlich. Prägen in den alten Städten im Harz Vorland und auch anderswo im Norden Fachwerkhäuser das Stadtbild, meist unverputzte rote, dunkele Ziegelsteine zwischen den Fachwerken, sind es in Niederbayern hell verputzte, oft auch farbige Häuserfronten. Ein Niederbayer sagte uns einmal, wenn ich nach Niedersachsen komme, dann habe ich das Gefühl, die Landschaft ist schwermütiger, die Menschen sind zurückhaltender. Die unterschiedlichen Stämme Deutschlands prägen unser Land, Deutschland ist vielfältig und bunt genug. Diese deutsche Kultur gilt es zu erhalten, für die Zukunft der nächsten Generationen. Die Kirche steht im Dorf, massenhafte Zuwanderung aus aller Welt brauchen wir nicht.

 Landshut, Foto Maria L. aus Landshut 2019

Werningerode, Foto Klaus B. aus Hannover 2019

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: