Erziehungsfernsehen


 Meinungsäußerung auf Twitter:

Der öffentlich-rechtliche hat ein Akzeptanzproblem. Das will die beheben – allerdings nicht durch ein besseres Programm, sondern durch eine Verfeinerung der Manipulationstechniken. Weiter:

Werbung

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 14. Februar 2019 at 12:14

    Uns hilft nichts anderes als GEZ abzuschaffen.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 14. Februar 2019 at 9:47

    Das Schubsen der Leute in die »richtige Richtung«, Nudging auf Neudeutsch, ist die hochaktuelle Form der Manipulation heutzutage. Zum Glück sind die Leute aber insgesamt renitenter, als die Manipulateure sich das vorstellen und als sie das ihrem Publikum weismachen wollen. Der Staatsfunk hat die absolute Deutungshoheit über sprachliche Begriffe und reale Vorgänge schon seit etlichen Jahren verloren, wenngleich seine Medienmacht immer noch beträchtlich ist.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: