Der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland in der Asylpolitik


Der Name ist Programm: Während in Österreich die Erstaufnahmestellen in „Ausreisezentren“ umbenannt werden, heißen die Ausländerämter in Berlin ab sofort „Einwanderungsbehörden“. Klarer politischer Wille von oben: Deutschland will die Massenimmigration weiter mit allen Mitteln fördern. Schutz des eigenen Landes und des eigenen Volkes? Überall auf der Welt, aber nicht in Deutschland.

Deshalb #AfD: Wir sind die einzige Partei, die sich klar gegen die weitere ungehinderte Masse

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: Text

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 27. Februar 2019 at 12:41

    Der Unterschied in der sprachlichen Benennung der beiden Länder für das gleiche Amt ist eklatant. Die Superexperten für Framing müßten jetzt eigentlich ob der Unterschiedlichkeit dieser Benennungen aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Österreichern »faschistisches Framing« vorwerfen, aber wie an anderer Stelle ausführlich kommentiert (im Beitrag „Gehirnwäsche der Zuschauer durch die ARD“ des Runden Tisches vom 19.02.2019), wäre das in diesem Zusammenhang falsch.

    Dennoch gilt auch hier wieder, wie so oft, das Folgende: Es bleibt abzuwarten und währenddessen exakt zu überprüfen, inwieweit die österreichischen Ämter der Bezeichnung »Ausreisezentrum« durch dementsprechendes konkretes und konsequentes Handeln tatsächlich gerecht werden, oder ob das auch nur wieder Augenwischerei ist. Die deutsche Benennung »Einwanderungsbehörde« ist jedenfalls ehrlich.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Posted by AfD-Wählerin on 28. Februar 2019 at 18:34

      Stimmt, die Benennung „Einwanderungsbehörde“ ist ehrlich und gewiss sehr ernst gemeint und soll auch so verstanden werden. Ach was, jetzt verzichten die schon auf ihr vielgeübtes Neusprech und machen sich „ehrlich“. Kaum zu glauben. Ich hätte „Bereicherungsbehörde“ oder „Fachkräfte-Behörde“ erwartet. Also so was…

      Gefällt mir

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: