Politischer Aschermittwoch: Kennen Sie #Edemissen im Landkreis #Peine?


Sie müssen nicht unbedingt diesen Ort kennen. Er liegt im Landkreis Peine/Niedersachsen. Dort startet alljährlich die CSU Peine (eigentlich CDU) nach Passau, um sich am Aschermittwoch in Passau zu beteiligen. Das sind die Niedersachsen, die ihre eigene Partei nicht mögen und sofort in die CSU eintreten würden, wenn es den Söder Verein dort gäbe. Angeblich hätten sie bereits zum 39. mal eine Busfahrt nach Passau organisiert. Ob jetzt auch die 40. zustande kommt, das wissen wir nicht. Aber da es jetzt auch in Peine eine Alternative gibt, könnte es ja sein, daß sich von den Peiner CSU lern einige nach Osterhofen verirren. Söder und Seehofer sind ja auch nichts anderes als die Merkel CDU. Die Peiner Rest-CDU macht dann schon lieber einen kleinen Aschermittwoch im eigenen Landkreis.

Veranstaltungskalender zum Aschermittwoch 2019, gefunden im Straubinger Tagblatt (zum Vergrößern auf Bild klicken). Wo ist es am interessantesten? Das entscheidet natürlich jeder Leser dieser Zeilen selbst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: