Wittenberg: Das Kirchentor der Thesen Luthers (#EntdeckeDeutschlandDeineHeimat und #MeinSchönesDeutschland)


Die Thesentür der Schloßkirche zu Wittenberg (Türen und Tore sind oft auch Zeitzeugen, machen neugierig was dahinter versteckt ist, ob hier wirklich die Thesen Luthers angeschlagen waren?). Wenn wir in unserem Land rumkommen, schauen wir genau hin, oft ist selbst das Türschloß große Handwerkskunst. Ich jedenfalls verlasse die Hauptverkehrsadern, wenn ich in unserem Kulturraum unterwegs bin und suche die Schönheiten, die man erst findet, wenn man genau hinschaut. Meine kleine Digitalkamera ist immer dabei. Auch die Bilder unserer Leser brauche wir zur Dokumentation unserer deutschen Heimat. J.H.

One response to this post.

  1. […] Wittenberg: Das Kirchentor der Thesen Luthers (#EntdeckeDeutschlandDeineHeimat und #MeinSchönesDeut… […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s