Schulschwänzen spaltet die CDU (#FridaysForFuture)


Wir sollten uns Sorgen um die Einheit der Union machen. AKK verurteilt die Schulschwänzerei zur Rettung des Planeten, Bundeskanzlerin Merkel bejubelt die marschierenden Kinder!

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer kritisiert Schuleschwänzen wegen Klimaprotest: Sie würde ihren Kindern keine Entschuldigung für Fehltage in der Schule schreiben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt den Einsatz vieler junger Menschen für den Klimaschutz: „Ich unterstütze sehr, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen“, sagte die CDU-Politikerin in ihrem neuen Video-Podcast.

Werbeanzeigen

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 16. März 2019 at 13:30

    Um die Einheit der Union muß man sich keine Sorgen machen, egal ob damit die Verbindung CDU/CSU gemeint ist, oder der parteiinterne Zusammenhalt innerhalb der CDU und der CSU. In den 1990-iger Jahren sind in Italien die Christdemokraten der Democratia Christiana sang- und klanglos von der politischen Bildfläche verschwunden. Diese Partei wurde 1994 aufgelöst und niemand im überwiegend katholischen Italien weint den Christdemokraten noch eine Träne nach. Wenn ähnliches in der BRD passierte, dann passierte endlich mal etwas längst überfälliges, und das wäre alles andere als ein Verlust, im Gegenteil. Politische Parteien sind Steuergeld-Verbrennungsanlagen, die niemand wirklich braucht.

    Das Beste, was ein Politiker und eine politische Partei zum Wohle der Gesellschaft tun kann, ist einfach nur aus dem Weg zu gehen und Platz zu machen für diejenigen, die gerne etwas sinnvolles tun möchten, aber ständig daran gehindert werden. Es gibt eine einfache mathmatische Formel für die Beziehung zwischen Gemeinwohl und Eigenwohl:

    Eigenwohl = Gemeinwohl

    Gefällt mir

    Antwort

    • Posted by AfD-Wählerin on 17. März 2019 at 18:02

      Das wäre ja zu schön, wenn die Scheinbewahrer von der politischen Bildfläche verschwinden würden. Und mit ihnen bitte auch die übrigen sozialistischen Einheitsparteien. Die mögen bei der Gelegenheit auch ihre Windmühlen mitnehmen und sich an den Hut stecken.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: