Saarbrücken: Klimanotstand ist hier auch ausgebrochen, wann ist die erste Stadt Niederbayerns dran?


Jede Stadt, die an ihrem Ortsschild auch das Bekenntnis trägt, wir sind eine bunte Stadt oder wie Straubing, Stadt der Vielfalt, wird über kurz oder lang sich auch zur Stadt des Klimanotstandes erklären. Wie Konstanz, oder in diesem Fall Saarbrücken, wird auch Passau erklären, wir verhindern den Weltuntergang. Das mit Passau aber zunächst nur als Spekulation gemeint.

Twitternachricht:
Werbeanzeigen

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 19. Juni 2019 at 9:47

    Bei uns hat es schon zwei Tage nicht mehr geregnet. Höchste Zeit, dass der Klimanotstand ausgerufen wird.

    Antworten

  2. Posted by ameise on 19. Juni 2019 at 9:16

    der größte umweltsünder, klimakiller ist z.b. in brandenburg das land brandenburg, wegen fehlender finanzmittel, sperrt man seit 8 jahren eine hauptstraße für den schwerlastverkehr, wegen 30 m spurillen, einen neuen autobahnzubringer die L25, tausende von schwerlaster nehmen nun einen umweg durch 10 dörfer von über 60 minuten in kauf, durch die starke befahrung ist nun die dorfstr. auf einer länge von 10 km, unwiderbringlich totgefahren, häuser straßenseitig von rissen durchzogen, unbewohnbar geworden, keine rücksicht auf schüler, oder abgesunkene gasleitung, das nennt man hier die von der SPD/CDU ständig propagierte förderung des ländlichen raumes, ein sogennanter kommunalerschadensausgleich (KSA) lehnt jegliche zahlung ab, empfiehlt rechtsmittel, wo doch jeder weiß in welch miserablem zustand sich die deutsche justiz befindet, unübersehbare lange prozesslaufzeiten verbunden mit immensen kosten, dann geht die KSA in die berufung, heißt an die 8 jahre, unsere dörfer werden der verwahrlosung preisgegeben. landrätin(CSU), amtsleiter, ämter, nur noch gegen uns bürger gerichtet. wahrlich ein trauerspiel.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s