Nachdenkliches


Man sollte diesen Publizisten immer im Auge behalten, denn seine veröffentliche Meinung zwingt den Leser zum Nachdenken.

Eine Gesellschaft, die sich der Welt pazifistisch und humanitaristisch zeigt, wendet ihre Aggression nach innen: im unerbittlichen Kampf gegen die Andersdenkenden.

Skulptur in Passau in der Stadtmitte beim letzten großen Hochwasser.

Werbeanzeigen

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 23. Juni 2019 at 10:39

    Da hat Norbert Bolz ganz schön recht. Dennoch oder gerade deswegen ist aber auch Heilung möglich. Eine Gesellschaft wird gestaltet durch das Denken und Handeln jedes einzelnen ihrer Mitglieder und NICHT durch ein gottgegebenes Schicksal. Damit nun Aggression und Gewalt eine Gesellschaft nicht von innen heraus zerstören können, ist es möglich, ja sogar dringend erforderlich, daß JEDES EINZELNE MITGLIED der jeweiligen Gesellschaft diese negativen Energien umwandelt in Mut, Tatkraft, zielstrebiges Handeln und eine gehörige Portion Empathie. Gerade Empathie geht den ideologisch verblendeten Systemlingen vollständig ab. Eigentlich ganz einfach, wenn es nicht so schwierig wäre, seine Zweifel an sich selbst und seinen eigenen Fähigkeiten zu überwinden.

    Antwort

  2. Posted by Maria S. on 22. Juni 2019 at 19:45

    Ja, nicht Deutschlands wahren Feinde werden bekämpft, sondern alle redlichen rechts konservativen Bürger. Die Geisteskrankheit hat unser Land fest im Griff.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s