Flüchtlinge: Christen unerwünscht?


Nachricht auf Twitter:
Saarland lehnt die Aufnahme von 400 christlichen Assyrern ab
Das Saarland hat die Aufnahme von 400 christlichen Assyrern aus Syrien abgelehnt. Der Assyrische Kulturverein Saarlouis hatte die Landesregierung gebeten, die Christen in das Bundesland einreisen zu…
idea.de

3 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 29. September 2019 at 10:07

    Grundsätzlich handelt das Saarland hier gesetzeskonform. Nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz darf niemand wegen seiner religiösen Zugehörigkeit benachteiligt oder bevorzugt werden. Wenn also diese »Flüchtlinge« – ob sie das wirklich sind, wäre noch zu klären – vom Saarland deshalb aufgenommen würden, weil es Christen sind, dann würde das Saarland ja genau der Diskriminierung frönen, die gemäß Gesetzt verboten ist.

    Es wäre besser gewesen (aus Sicht der Bundesregierung, die ja identisch ist mit der Sicht krimineller Schleuser), um die religiöse Zugehörigkeit dieser Leute nicht so ein Gedudel zu veranstalten, sondern sie einfach ohne viel Aufhebens einzuschleusen, wie das mit den meisten anderen Vollkasko-Migranten ja auch gemacht wird.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 29. September 2019 at 8:45

    Schon 2015 war zu lesen, dass Christen bei der Flüchtlingseinwanderung benachteiligt wurden.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Staatsbürger on 29. September 2019 at 7:49

    Beamte, welchen dieses unverfrorene Ansinnen haben, sollten sofort nach Syrien ausreisen und auch dort für immer bleiben, um bei ihren “ Lieblingen “ sein zu können.
    Haben wir noch nicht genug Moslems mit beängstigenden “ Ansichten “ im Lande ?
    Bin mir sicher, dass Christen aus Syrien leichter zu integrieren sind, als die patriarchari-schen Moslems ohne erkennbaren Willen zur Integration.
    Ein weiteres Zeichen der “ Entvolkung “ unseres Landes, durch Leute mit anderem
    “ Rechtsverständnis „.
    Oder braucht es wieder eine Reihe von “ Einzelfällen “ um die Träumer in den deutschen Amtsstuben “ aufwachen “ zu lassen ?

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: