Tag der Deutschen Einheit: Die nicht gehaltene Rede des „Bundespräsidenten“?


3 responses to this post.

  1. Posted by Staatsbürger on 4. Oktober 2019 at 8:55

    Die Freiheit, welche uns Wessis “ geschenkt “ worden ist, mussten sich die “ Ossis “ nach jahrzehntelanger “ Versklavung “ durch die Sowjetunion und den Schergen der SED bis 1989 schwer erkaufen.
    Die Leute im Osten wissen nur zu gut, wie wertvoll “ Freiheit “ ist, welche aber von den
    “ Deutschhassern “ bei den Grünen und Linken in “ abscheulicher “ Art und Weise gefährdet wird.
    Dieses “ Gesindel „, welches offen die Feinde unseres Landes ( z.B. Antifa ) unterstützt, darf niemals ihr “ verheerendes “ Ziel erreichen.
    Die Altparteien verraten täglich schamlos unser Land, nur um die liebgewordenen Posten und Pfründe erhalten zu können.
    Dass aber die AfD diesem “ erbärmlichen “ Treiben nicht tatenlos zusieht, erklärt wohl den “ Hass “ dieser Heuchler und Scheindemokraten gegen diese noch echte
    “ deutsche “ Partei.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 3. Oktober 2019 at 14:27

    Freiheit ist nicht nur etwas, das einem quasi von oben herab gnädigerweise zugeteilt wird. Freiheit ist vor allem etwas, das sich jeder Einzelne selbstbewußt nehmen muß. An dieser Fähigkeit und an dem Willen, sich selbst ohne höhere Erlaubnis Freiheiten aktiv und eigeninitiativ zuzugestehen und in seinem Leben konkrete Gestalt annehmen zu lassen, hapert es bei vielen Deutschen ganz gewaltig. So mancher bleibt lieber passiv in seinem selbstgewählten Käfig sitzen, obwohl die Tür längst offensteht.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 3. Oktober 2019 at 10:49

    Ja, Freiheit ist nicht selbstverständlich. Merkel sagte doch vor einiger Zeit, dass wir kein dauerhaftes Recht auf Demokratie haben. Die Finanzmafia wird immer wieder versuchen, die Masse durch Kommunismus zu versklaven. Darum wird der Kampf des Volkes nie enden. Auch wir Deutschen haben den Wohlstand nicht gepachtet, auch wenn noch immer etliche Leute dieser Meinung sind.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: