#Reisbach: #CSU Wiedervereinigungsfeier übernimmt #AfD Forderung, „die Wende vollenden!“


Wieder kleiner Auflauf der CSU, als jährliche Wiederholung, am 3. Oktober in Reisbach am „Strauß Wiedervereinigungsdenkmal“. Dieses Denkmal in unserer Vilstalgemeinde wurde auf Betreiben des Strauß Adlatus Erwin Huber in der Gemeinde aufgestellt. Die Redner jammerten vor spärlichem Publikum über die noch „immer“ nicht vollendete Überwindung der deutschen Spaltung. Statt über Verbindendes zwischen den Deutschen zu reden, die Kulturlandschaft Sachsens, Dresden als nächstes Reiseziel vorzuschlagen, die Naturschönheiten Rügen und Usedom zu preisen, Potsdam und den Brocken zu nennen, die heute auch jeder Reisbacher besuchen kann, nörgelten und schimpften die Redner über den „Rosa Elefanten“ auf dem Festplatz vor dem Denkmal. Auf wen zielten die Dummsprüche, es gelte Spaltungstendenzen entgegenzuwirken, es herrsche keine Einheit unter Deutschen wie 1990, Demokratie und Freiheit muß täglich neu verteidigt werden, wenn ich sehe, wie die AfD wieder unterwegs ist, läßt es einen erschaudern, übertragt bei den Kommunalwahlen die Verantwortung nur soliden Parteien? Der Bericht im heutigen Dingolfing Anzeiger ließ die Freude über die Wiedervereinigung bei den CDU Redner vermissen. Er gipfelte in der Schlagzeile, „keine Verantwortung für Sprüchemacher“. Ziemlich schwach der Auftritt von BLume, CSU Generalsekretär, und den anderen Rednern. Eine Freudenveranstaltung war das nicht. Diese CSU Funktionäre haben noch viel zu tun, um 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer die Wende (Wahlkampfforderung der AfD in Brandenburg) zu vollenden. Mit solchen Reden spalten sie die Bürger auch in Reisbach. J.H.

Presseausschnitt Dingolfinger Anzeiger vom 5.10.2019

3 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 6. Oktober 2019 at 11:00

    Das ganze Gerede von irgendwelchen Spaltungen der Gesellschaft ist grundsätzlich ein ziemlicher Humbug. Eine ständig oder auch nur zeitweise zusammenlebende Gruppe von Menschen, egal ob Familie, Dorfgemeinschaft, Schützenverein oder gleich die ganze Nation, IST IMMER gespalten, was sich allein schon aus der Vielfalt der unterschiedlichen Lebensauffassungen und Charaktere ergibt. Ja sogar ein einzelner Mensch kann in sich selbst gespalten sein. Spaltung, oder um es nicht so dramatisch auszudrücken, Polarität, ist die Grundantriebskraft des Lebens.

    Elektrischer Strom fließt nicht mit nur einem Pol. Es müssen schon Plus UND Minus zusammenkommen, wenn Energie fließen soll.

    Wer also, wie Politpotentaten das sehr gerne tun, aus etwas völlig Normalem ein Problem konstruiert, dann tut er das, um damit gewisse Absichten zu verfolgen. Das im Hinterkopf zu behalten und eventuell herauszufinden, welche Absichten das sein könnten, das ist wiederum die Aufgabe des Einzelnen.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 5. Oktober 2019 at 16:12

    Die Spalter regen sich über die Spaltung der Gesellschaft auf.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Staatsbürger on 5. Oktober 2019 at 12:55

    Dass Hr. Blume als Generalsekretär der CSU ein “ Radikalpolitiker “ ist beweist folgen-der Ausspruch: “ Wir “ müssen “ die AfD “ radikal “ bekämpfen „.
    Ist dies die Sprache eines “ echten “ Demokraten, welchem es nur um die Sachthemen, aber nicht um die Vernichtung durch Radikalismus des überlegenen politischen Gegners geht ?
    Wie erbärmlich schwach ist doch diese Aussage.
    Aber es wird sich nicht vermeiden lassen, selbst wenn der “ Schmutzeleien- MP “ wie beim Gillamoos hetzt, dass die AfD von den Bürgern immer mehr als Partei “ für “ den Bürger akzeptiert wird.
    Die Postenjäger in den Altparteien können hetzen wie sie wollen, der Bürger fängt immer mehr zu “ denken “ an.

    Auch wenn einige AfD- Politiker ( z.B. Fr. Ebner- Steiner, Hr. Höcke ) durch Dummheit und Überheblichkeit immer noch über die eigenen Füße stolpern, so führt an der
    “ richtigen “ AfD kein Weg vorbei.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: