Energiewende? Ständige Erhöhung der Strompreise!


Fundsache auf Twitter:

Roland Spitzer @Spiro0815

Und wieder werden die Menschen zugunsten der Gewinne der „Öko Strom“ Betreiber gemolken. Dies in einem Land mit den höchsten Strompreisen!
Strompreis: Deshalb wird er im kommenden Jahr wohl steigen
Die EEG-Umlage wird angezogen. Sie macht ein Viertel des Strompreises aus. Für Verbraucher wird das wahrscheinlich höhere Preise bedeuten.
thueringer-allgemeine.de

4 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 16. Oktober 2019 at 10:35

    Bei dieser schamlos als »Energiewende« titulierten fiskalischen Abzocke handelt es sich formal gesehen um nichts anderes als um staatlich organisierte Kriminalität. Die im Erneuerbare Energiengesetz festgelegte EEG-Umlage ist ein erheblicher Eingriff in eine freie Marktwirtschaft, sofern es sie überhaupt gibt, und liefert die Grundlage dafür, die EEG-Umlage als eine Form der räuberischen Erpressung zu betrachten.

    Nur nebenbei: Die EEG-Umlage wird in der Stromrechnung durch die Mehrwertsteuer nochmals versteuert, was die Perfidität und Schamlosigkeit des bundesrepublikanischen Fiskus dick unterstreicht. Aber diese Doppelbesteuerung ist noch längst nicht alles.

    Die als »Energiewende« verkaufte räuberische Erpressung mittels der EEG-Umlage und anderer Zwangsabgaben basiert auf einer ganzen Batterie arglistiger Täuschungen. Es fängt damit an, daß der behauptete Klimawandel nur mit der Veränderung einer einzigen Variable, dem CO2-Gehalt der Atmosphärenluft, begründet wird, was angesichts der Tatsache, daß das Wettergeschehen ein instabiles, dynamisches, nicht-lineares, hochkomplexes System darstellt, nichts anderes als ein wissenschaftlicher Frevel ist. Und es hört nicht damit auf, daß alle – ALLE – Klimaberechnungsmodelle und Computersimulationen über die Entwicklung des Klimas so falsch sind, wie sie nur sein können. Sie sind so falsch, daß das kein Zufall oder schlichte Nachlässigkeit mehr sein kann, sondern daß sie mit voller Absicht erstunken und erlogen wurden.

    Die Gründe, warum sie erstunken und erlogen wurden, werden jeden Tag offensichtlicher. Wer es nicht weiß und sich auch nicht vorstellen kann oder will, warum das so ist, der möge sich doch bitte einmal seine letzte Stromrechnung anschauen. Dann sollte manches klarer sein. Und noch etwas macht diese ganze Infamie deutlich: Am Ende gilt IMMER das Recht des Stärkeren!

    Antworten

    • Posted by Maria S. on 16. Oktober 2019 at 13:08

      @ Werter Uranus,
      Sehr gut auf den Punkt gebracht.
      Es geht rein um Abzocke und um sonst gar nichts.
      Heute ist außerdem zu lesen, dass 70% der Kommunen die Grundsteuer erhöhen werden.
      Wir Deutschen sind die Melkkuh der ganzen Welt. Lassen wir uns das nicht gefallen.

      Antworten

  2. Posted by Staatsbürger on 16. Oktober 2019 at 8:38

    Die Öko- Profiteure am Strommarkt reiben sich sicher schon die Hände.
    Wie hat es noch vor kurzem aus der GroKo geheißen: “ Der Strom wird billiger “ !
    Trifft diese rotzfreche Behauptung nur zu, wenn die EEG nicht über 10% steigt ?
    Lügen, Lügen wenn nur ein Politiker dieser “ Versagertruppe “ seine Klappe aufmacht.
    Wie lange wollen wir uns dieses “ Schmierentheater “ dieser “ unterirdischen Schau-spielertruppe “ noch gefallen lassen ?

    Antworten

  3. Posted by ameise on 16. Oktober 2019 at 8:35

    die welt retten, deutschlands naturäume vernichten, weitere 90 000 WK anlagen für deutschland von herrn altmaier versprochen, dafür werde der naturschutz , die abstandsregeln, der schutz für flora und fauna aufgeweicht. die soziale komponente, verarmte grundsicherungsbezieher, jetzt energie verarmte, alleine 400 000 vom stromnetz getrennt, milliardenverlust im september, strom von windrädern der nicht ins netz eingespeist wurde, trotzdem an die betreiber bezahlt wird, 364 millionen im ersten jahresviertel. 228 millionen euro in 2018, die welt retten, für nicht grundlastfähige erneuerbare, grüne träumereien, der realitätsverlust unserer volkvetreter ist gigantisch. schön lebts sich mit höchstem abgeordneten salär. hat aber mit der wirklichkeit nichts zu tun.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s