Kaum zu glauben, nun auch politischer Mißbrauch des Kinderfernsehens


Fundsache auf Twitter, wie lange soll diese Hetze noch weitergehen? Lasst wenigstens die Finger von unseren Kindern!

4 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 30. Oktober 2019 at 16:12

    Kinder, Jugendliche und Heranwachsende waren schon immer in jeglichem politischen System eine besonders beachtete Zielgruppe staatlicher Indoktrination. Dabei spielt das Fernsehen eher eine geringe Rolle, denn die Sendungen können von aufmerksamen Eltern beobachtet und bei Bedarf abgeschaltet werden. Der erheblich größere Anteil staatlicher Indoktrinaton findet und fand schon immer in den Schulen statt. Da ist es für die Eltern und Schüler, auch für eine kritische Öffentlichkeit, erheblich schwieriger, die Indoktrination als solche überhaupt wahrzunehmen oder gar zu überprüfen, da die Eltern und die Öffentlichkeit normalerweise im Schulunterricht als Kontrollinstanz nicht anwesend sein dürfen.

    Wie sehr in Deutschland generell die Schulen als Stätten der Indoktrination mißbraucht werden (sollen), geht allein schon aus der Tatsache hervor, daß hierzulande gesetzlicher Schulzwang besteht, das heißt die Eltern werden per Gesetz gezwungen, ihre Kinder in staatliche oder zumindest private Schuleinrichtungen zu schicken. Eltern oder Erziehungsberechtigte, die hier in Deutschland die ihnen anvertrauten Kinder z.B. bei sich zuhause unterrichten wollen, bekommen in der Regel dazu nicht die Genehmigung, es sei denn, sie können sehr gewichtige Gründe anführen, oder sie können beweisen, daß sie zumindest die »richtige« politische Gesinnung haben, um ihre eigenen Kinder im ideologisch gewünschten Sinne indoktrinieren zu können.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Posted by Maria S. on 31. Oktober 2019 at 12:18

      Werter Uranus,
      kann mir auch vorstellen, dass die vorgeschriebene Schulpflicht in erster Linie
      der Indoktrination dienen soll.
      Warum sollen Eltern ihre Kinder nicht selber unterrichten dürfen, wenn die Leistungen
      entsprechend den Vorgaben eingehalten sind.

      Gefällt mir

      Antworten

  2. Posted by Maria S. on 30. Oktober 2019 at 12:42

    Schon Kleinkindern soll ständig eingeimpft werden, dass die AfD sehr pöhse ist, damit sie später ja nicht diese Partei wählen.
    GEZ abschaffen!

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Staatsbürger on 30. Oktober 2019 at 8:35

    Das ZDF ( Staatsfernsehen ) scheint wohl kein Fettnäpfchen “ auszulassen, in welches man treten könnte. Bei diesem “ Lügensender “ braucht man sich über kaum noch etwas zu wundern.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: