Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) richtet daher ab dem 28.10.2019 das
Kontakttelefon „RechtsEX“
+49 (0)221 / 792 – 3344
E-Mail: RechtsEX@bfv.bund.de
Der Nachfolger von Maaßen, Haldenwang, aber meint: „Bitte missbrauchen Sie es nicht zur Denunzierung von Bürgerinnen und Bürgern.“
Dieser Schlußsatz von Haldenwangen ist wohl das schlechte Gewissen, denn es ist die Aufgabe des Verfassungsschutzes für die notwendige Sicherheit durch Aufklärung zu sorgen. Die Aufforderung, daß jeder Bürger ein wachsamer Aufpasser sein soll, geht wohl noch über die Funktion der Tausenden von IM der Stasi hinaus.
Posted by Maria S. on 2. November 2019 at 15:39
Für die Kommunisten ist jeder Andersdenkende ein Klassenfeind. Letztere darf man freilich hassen und denunzieren. Aber wehe man kritisiert die „Guten“.
Gefällt mirGefällt mir
Posted by Meckerer on 2. November 2019 at 11:45
Dank dieser Kanzlerin ist Verfassungsschutz nichts anderes als die neue STASI unter Merkel…Viel Spass…bei Horch und Guck.
Gefällt mirGefällt mir
Posted by Uranus on 2. November 2019 at 11:26
Das ist nun auch wieder ein Beispiel für das Spiel mit Worten und deren Bedeutung. Zwar soll das Kontakttelefon »rechtsEX« nicht zur Denunzierung von Bürgerinnen und Bürgern mißbraucht werden, aber AfD-Wähler, -Mitglieder, -Symphatisanten, PEGIDA-Gänger usw. fallen ja nicht in die Rubrik »Bürgerinnen und Bürger«, sondern in die Stasi-Rubrik »feindlich-negative Kräfte«.
Solche Elemente dürfen und sollen selbstverständlich denunziert und gehasst werden, denn IN DIESEM FALL sind Denunziation und Hass keineswegs Denunziation und Hass, sondern ein Ausdruck der Liebe, die imstande ist »das Richtige« zu hassen und zu denunzieren, denn es kann auf dieser Welt nichts Schöneres geben, als mit viel richtigem Hass dabei mitzuhelfen, den Weg ins sozialistische Paradies von feindlich-negativen Kräften zu säubern.
Gefällt mirGefällt mir