Umweltschutz


Focus klärt im Kurznachrichtendienst Twitter auf?

BürgerInitiative @Gegenwind_OR

Für den Bau von #Windkraftanlagen wurde in den vergangenen 10 Jahren in Deutschland etwa 1.400 Hektar #Wald gerodet. Das entspricht rund 2.000 Fussballfeldern. 1000 Hektar #Acker und #Wald nur durch Fundamente v. Windenergieanlagen DAUERHAFT versiegelt!
FOCUS: Aufbau von Windkraftanlagen kostet 1400 Hektar Wald
Für den Bau von Windenergieanlagen wurde in den vergangenen zehn Jahren in Deutschland etwa 1 400 Hektar Waldfläche gerodet.
focus.de

3 responses to this post.

  1. Posted by hans58 on 24. November 2019 at 10:11

    Und dabei sind die Grünen besonders in Bayern gegen Flächenversiegelung Sturm gelaufen. Aber wenn es der Windkraftlobby nutzt, dann ist es wohl nicht so schlimm.

    Liken

    Antworten

    • Posted by Maria S. on 25. November 2019 at 7:49

      Na, die Windkraftlobby wird sich den Grünen schon erkenntlich zeigen. Geld stinkt ja bekanntlich nicht. Da vergisst man schon mal den Umweltschutz.

      Liken

      Antworten

  2. Posted by Staatsbürger on 24. November 2019 at 8:44

    Da besonders die Grünen in Sachen Mathematik eklatante Schwächen haben ( s. Beschlussfähigkeit des Bundestages durch Fr. Roth ), so verwundert es nicht, wenn haarsträubende Rechenexempel dieser “ Klimahysteriker “ immer wieder bekannt werden.
    Aber scheinbar haben auch deren Anhänger die gleiche “ Krankheit „, welche am Ehesten ausbricht, wenn man in der Schule gefehlt hat. Ähnlich ergeht es den “ Friday for Future- Verrückten, welchen am Freitagvormittag wichtige Erkenntnisse der Mathe-matik nicht vermittelt werden können, weil man glaubt demonstrieren und die Straßen mit Transparentenmüll verunstalten zu müssen.
    Jetzt momentan wird es leichter, weil die “ temperaturempfindlichen “ Klimahysteriker lieber am warmen Ofen sitzen, als herumzulungern.
    Welch eine “ erbärmliche Doppelmoral “ !

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: