Hausbesitzer an den Pranger stellen! Grüne Hausnummern für nachhaltigen Lebensstil!


Der Beitragssteller auf Twitter nennt das Öko-Faschismus, der sich jetzt auch in Niederbayern einschleicht!
Grüne Hausnummern für „nachhaltigen“ Lebensstil??? Der Öko-Faschismus greift immer weiter um sich!

In Vilshofen (Bayern) dürfen Bürger ab 1. Januar eine grüne Hausnummer an ihr Haus hängen, wenn sie „nachhaltig“ leben.
bild.de

3 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 10. Dezember 2019 at 13:06

    Warum muss ich jetzt an China denken?

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 9. Dezember 2019 at 19:55

    Der Witz ist ja der, daß der einzelne Vilshofener nicht einfach eine grüne Hausnummer an sein Haus hängen kann mit der Begründung »Ich lebe nachhaltig!«. Die grüne Hausnummer wird »verliehen«, aber auch nicht einfach so, sondern nur an diejenigen, die zuvor einer ordentlichen Überwachung ihres Stromverbrauchs, ihres Wasserverbrauchs, ihrer Heizung, ihres Plastikverbrauchs, usw. zugestimmt haben und die diese Überwachung einschließlich der Durchsuchung ihres Hausmülls eine zeitlang über sich haben ergehen lassen.

    Die Überwachung, vor allem aber die freiwillige Zustimmung, sich überwachen zu lassen für eine Belobigung durch die Obrigkeit, erreicht neue phantastische Höchststände in dieser BRD. Ehemalige, vielleicht auch aktuelle Mitarbeiter und IM’s des Ministeriums für Staatsicherheit können sich hier nur verwundert die Augen reiben.

    Zu diesem Spiel gehören also zwei, es ist gerade kein eingleisiger Totalitarismus. Da bin ich echt mal gespannt, wie viele behämmerte Vilshofener es gibt, die dieses unglaubliche Theater mitspielen.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s