Es kommt auf den Mieter an


Noch ein Beitrag als Fundsache im Internet.  Passend zur vorgenannten Geschichte:

In Augsburg wurde ein Vermieter zu Schadensersatz verurteilt, weil er bei einem Interessenten am Telefon fragte ob er Ausländer sei. 1000 € Entschädigung wegen Diskriminierung. Auf dem Bild sieht man sieben Wohnungen nur für Flüchtlinge. Wieso lassen wir uns sowas gefallen?

Bild

3 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 12. Dezember 2019 at 15:45

    Zitat Harald Becker:
    »Wieso lassen wir uns sowas gefallen?«

    Weil in letzter Konsequenz IMMER das Recht des Stärkeren gilt. Und das Recht des Stärkeren befindet schon seit geraumer Zeit nicht auf seiten der Deutschen, Vermietern, Männern generell, besonders alten, hellhäutigen, deutschen Männern, Heterosexuellen, Burschenschaftsmitgliedern, Feuerwehr-MÄNNERN, Nicht-Behinderten, Vernünftigen, körperlich und geistig Gesunden, Wohlhabenden, Steuerzahlern, Autofahrern, Öl-Heizern, Holz-Heizern, Kohle-Heizern, Benzin-Rasenmähern, Benzin-Kettensägern, Nicht-Mülltrennern, logischen Denkern, Wissenschaftlern, Stromkunden, etc. pp. …

    Antworten

  2. Posted by AfD-Wählerin on 12. Dezember 2019 at 15:11

    Immerhin stehen für Personen, die nicht ausschließlich dem Bereicherungsmilieu angehören müssen, 11 Plätze in einer ambulant betreuten Wohngruppe im Erdgeschoß zur Verfügung. Das ist doch eine tolle Sache. Nach den 10 Jahren Reservierungsfrist für ganz frische Bereicherungs-Neubürger können sich möglicherweise auch ursprünglich Einheimische dort bewerben.
    Hier sieht man wieder einmal, wie sorgfältig und feinsinnig differenziert wird. Von Inländerbenachteiligung kann keine Rede sein. Im Gegenteil, die werden zudem noch betreut!

    Antworten

  3. Posted by Hans-Josef Unland on 12. Dezember 2019 at 14:15

    Erinnert an den Spruch aus Animal Farm von George Orwell. Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s