2018 unsere Krankenkassen sind sicher, 2020 pleite?


Info auf dem Kurznachrichtendienst Twitter:

2018 Flüchtlinge sind gut für die Krankenkassen, AfD warnt. 2020 alle Reserven aufgebraucht, wir müssen die Beiträge erhöhen! GKV-Spitzenverband: Flüchtlinge entlasten die Krankenkassen
Flüchtlinge entlasten die Krankenkassen
Die Zuwanderung von EU-Bürgern und Flüchtlingen wirkt sich nach Angaben des GKV-Spitzenverbandes positiv auf die finanzielle Stabilität der Kassen aus. Die Vorstandsvorsitzende des Verbandes, Doris…
deutsche-apotheker-zeitung.de

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 27. Dezember 2019 at 14:23

    Für wie blöd halten die uns. Millionen Flüchtlinge, welche noch nie was in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben, sollen also gut für die Krankenkassen sein.
    War doch klar, dass früher oder später hier Beitragserhöhungen drohen, falls überhaupt ein Kollaps abgewendet werden kann.
    Die Ausflüchte sind mehr als abenteuerlich. Angeblich soll das neue Termin-System für die hohen Verluste verantwortlich sein. Wer glaubt denn so einen Quatsch.
    Der Schlafmichel wird sich die Augen reiben. Neben der Luftsteuer, welche neben Sprit und Heizkosten so gut wie alle anderen Preise in die Höhe treibt, darf er nun auch noch höhere Krankenkassenbeiträge zahlen. Tja, naives Gutmenschentun hat halt seinen Preis.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by derueckermrker on 27. Dezember 2019 at 8:42

    eben immer wieder allgemeine verarschung !

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: