Verhältnismäßigkeit der öffentlichen Berichterstattung


Ein Staranwalt twittert einen Vergleich:
Gauland Immunität wg. Steuersache aufgehoben, es geht um € 3.000. Google News: 13.500 Treffer. Strenz, CDU MdB, Immunität aufgehoben wg. „wegen Bestechung und Bestechlichkeit von Mandatsträgern“ (4 Mio Euro), Google News: 592 Treffer. Noch Fragen?

7 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 1. Februar 2020 at 11:15

    Die Leute von der AfD müssen sich darauf einstellen, daß das politisch-korrekte Establishment auch weiterhin mit dem Mikroskop danach suchen wird, was man den AfD-lern und ihren Symphatisanten anhängen könnte.

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 31. Januar 2020 at 12:39

    Es soll sich bei Herrn Gauland um eine alte und private Sache handeln. Der Betrag, der im Raum steht ist relativ gering. Außerdem wird erst ermittelt und am Ende kann sich herausstellen, dass die Anschuldigungen unbegründet sind.
    Die Bluthunde der Deutschenhasser sind immer und überall unterwegs um schwarze Flecken bei AfD-Politikern aufzudecken und sind sie noch so minimal. Auch kleine Sachen lassen sich medial aufblasen. Schliesslich stehen bald Kommunalwahlen an und da geht es nicht ohne Diffamierungen und Verleumdungen.

    Antworten

  3. Gab es jemals vorher eine Razzia bei Gauland?Macht er seine Steurerklärung etwa alleine?
    Hängt das vielleicht mit der kommenden Wahl zusammen?Vor jeder Landtagswahl passiert ähnliches…komisch,oder?

    Antworten

    • Posted by Maria S. on 31. Januar 2020 at 12:41

      Ja, da haben Sie Recht. Vor jeder Wahl gibt es entweder einen angeblichen Steuerskandal bei der AfD oder rechte Terroranschuldigungen. Da es aber mit dem echten rechten Terror nicht so richtig klappen will, wird wieder die Steuerhinterziehungskarte gezogen.

      Antworten

  4. Posted by Staatsbürger on 31. Januar 2020 at 7:46

    Es ist doch ein “ abgekartetes “ Spiel bei Hr. Gauland.
    Da wurde in Windeseile die Immunität von den “ versifften “ Heuchlern der Altparteien aufgehoben, um möglichst schnell dem “ verhassten und überlegenen “ Gegner ins Kreuz zu treten. Wenn man bedenkt, wieviel Millionen der “ bescheuerte “ Andi und die
    “ Panzer- Uschi “ “ versaut haben, dann nimmt sich die “ Steuerschuld “ von Hr. Gauland wirklich “ lächerlich “ aus. Aber es geht doch bei diesem “ Schmierentheater “ der Altparteien nicht um “ Peanuts “ für das Finanzamt, sondern das Ansehen von Hr. Gau-land und der AfD wirksam zu beschädigen.
    Da sieht man, welch “ perverses “ Gesocks hier mit Dreck wirft. Wenn man keine
    “ glaubhaften “ Argumente hat, dann wird der “ politische und gewissermaßen persön-liche Dolchstoß “ gegen Hr. Gauland und die AfD als propates Mittel eingesetzt.
    Habe es bisher mir nur schwer vorstellen können, dass diese “ Scheindemokraten “ im BT wie geifernde Raubtiere an der Vernichtung eines Mannes und seiner Partei fähig sind.
    Sie sind es doch !
    Bei Hr. Gauland geht es um ca. 3 000 €. Aber was ist mit den “ ominösen “ Geldkoffern des Hr. Schäuble ?
    Wurde dessen Immunität auch so schnell aufgehoben, um Licht in dessen Finsternis zu bringen ?
    Habe bisher nichts davon gehört.
    Es ist bdreist und charakterlos, welch dieser Sache zu den härtesten Mitteln in einem Parlament zu greifen. Hier zeigt sich deutlich, wie diese erbärmlichen “ Saubermänner- frauen “ vor der AfD die Hosen gestrichen voll haben.
    Aber hoffentlich stellt sich die “ Geringfügigkeit “ bei Hr. Gauland heraus. Denn dann würde dies für die verlogenen Altparteien ein böses Erwachen geben.
    Die Wähler sollten “ nie “ vergessen, zu welchen Mitteln diese “ selbstbeweihräucherten Scheinheiligen “ fähig sind.
    Wahltag ist Zahltag !

    Antworten

  5. Posted by ameise on 31. Januar 2020 at 6:10

    die demokratie schlägt zurück !

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s