Stimme aus der Schweiz zur Wahl in Thüringen


Die große angesehen Zeitung NZZ aus der Schweiz kommentierte (Zitat):

Ist die Wahl von Thüringen ein Tabubruch, gar ein Skandal? Nein – das ist Demokratie

Es gibt keinen Grund, die Wahl von Thüringen moralisch zu verurteilen. Die deutsche Demokratie hat keinen Schaden genommen. Dass sich der FDP-Kandidat auch von der AfD wählen liess, ist kein Makel.

3 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 8. Februar 2020 at 15:27

    Ein Bauernopfer haben wir schon. Merkel feuerte den Ostbeauftragten der Bundesregierung. Er wagte es, Kemmerich zu gratulieren. Und wehe, andere CDU/CSU- oder FDP-Politiker wagen es künftig mit der AfD zusammen zu arbeiten, dann ergeht es ihnen genauso. Bestrafe einen und erziehe hunderte.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-kemmerich-glueckwunsch-merkel-feuert-ost-beauftragten-der-bundesregierung-68676674.bild.html

    So sieht die Demokratie in Merkel-Deutschland aus.

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 7. Februar 2020 at 18:34

    Die Wahl in Thüringen ist völlig korrekt abgelaufen, nur unseren Scheindemokraten passt das Ergebnis nicht. Herr Höcke hat nur sein Wahlversprechen eingehalten, als er vor der Wahl sagte, dass er Rot-Rot-Grün verhindern will.
    Wenn die CDU jetzt für Ramelow stimmt, dann ist das Verrat an den Wählern.

    Antworten

  3. Posted by Staatsbürger on 7. Februar 2020 at 8:11

    Da wird der “ fränkische Napoleon “ in der Staatskanzlei “ ganz schon geifernd schäumen. Ist es doch “ Gotteslästerung “ gegen die in radikalem Vokabular beheimat-ete CSU, wenn man eine andere Meinung als die CSU- Granden hat. Sicher wird diese
    “ abtrünnigen “ Genossen bald der “ Bannstrahl “ des Chefs treffen.
    Denn wo käme man hin, wenn man eine andere Meinung als der MP hat. Was “ Demo-kratie “ ist und zu bleiben hat bestimmt er der “ Selbstbeweihräucherte “ doch in “ gött-licher Weisungsbefugnis „.
    Denn was “ Demokratie wirklich bedeutet weiß er aber scheinbar selber nicht. Würde er die letzten Wahlniederlagen so wie dies diese “ Heuchler gern tun “ analysieren „, dann müsste ihm klar werden dass “ Diktatur “ ganz gleich ob von “ rechts “ oder “ links “ in einer “ wirklichen “ Demokratie überhaupt nichts zu suchen hat.
    Ob Neuwahlen in Thüringen für die Altparteien wirklich der beste Weg ist, wird sich dann am Wahltag ab 18:00 Uhr zeigen. Könnte für die “ politischen Weltverbesserer “ u.U. ein böses Erwachen geben. Dazu sind die Vorkommnisse dort noch zu frisch im Gedächtnis der Bürger.
    Denn die Bürger in Thüringen werden nicht vergessen, dass man “ alle “ AfD- Wähler verleumdet, wenn man jetzt versucht durch die Hintertüre die jetzige Situation nach eigenem Gutdünken zu “ bereinigen „, bis es “ wieder passt „.
    Schämt euch ihr Heuchler, wenn ihr von Demokratie redet, aber “ Diese “ auf “ perfide “ Weise mit Füßen tretet, bis ihr wieder an der Macht seid.
    Ja Herr MP mit ihrer FDJ- Kanzlerin, Macht ist ein verführerisches “ süßes Gift „. Bloß man sollte wie es bei euch zur Normalität geworden ist nicht “ zu viel “ nehmen, den die Dosis macht´s, sagte bereits ein berühmter Mediziner aus dem Altertum.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s