Schweizer beurteilt Thüringer Verhältnisse


Roger Köppel @KoeppelRoger
In Thüringen sind mit dem Segen der Kanzlerin gleich drei Säulen des demokratischen Rechtsstaats weggefräst worden. Erstens: Der Föderalismus der Bundesländer. Zweitens: Der Parlamentarismus. Drittens: Der Volkswille, der in Parlamentswahlen zum Ausdruck kommt.

One response to this post.

  1. Posted by Staatsbürger on 10. Februar 2020 at 8:15

    Dass Hr. Roger Köppel, ein “ sehr “ angesehener Schweizer Abgeordtneter und Journalist so ein “ vernichtendes “ Urteil über “ diese “ Kanzlerin fällt, hat schon erheblichen Wert.
    Man wundert sich sicher im Ausland, welche “ diktatorische Maßnahmen “ diese Frau
    “ ohne jegliche Skrupel “ durchsetzen darf. Gibt es kein GG mehr ?
    Da stellt sich schon die Frage: Steht die “ Ideologie “ dieser “ machtbessenen Politi-
    kerin “ nun schon über einem “ durchlöcherten linksgrünen “ Grundgesetz ?
    Wann erfolgen die ersten “ Ermächtigungsgesetze “ wie damals bei den Nazis ?
    Oder haben wir sie schon und “ bemerkeln “ dies leider noch nicht ?
    Stellt sie sich mit ihrem Verhalten nicht auch auf die selbe Stufe, wie dies damals bei den Nazis der Fall war ?
    Wie kann man sich dermaßen erdreisten die AfD als Nazis zu verleumden, wenn man selber eine Politik betreibt, welche immer mehr zu einer Kopie der damaligen Verbrecher wird ?
    Auch damals hat man mit allen nur erdenklichen MItteln versucht, “ unbequeme, demokratisch gewählte “ Parteien zu “ vernichten „.
    Wann wird dieser “ Machtpolitikerin “ endlich Einhalt geboten ?
    Aber so lange es genug “ Hofschranzen und Politlakaien “ besonders in der Union und leider auch den anderen Altparteien gibt, glaubt diese Frau sich über alles was ihr im Wege steht ( Politiker, Gesetze, Wahlergebnmisse uvm. ) ungestraft hinweg setzen zu können.
    Was diese Frau betreibt, mutiert immer mehr zu einer Diktatur, welche damals in der Nazizeit und der späteren DDR an der Tagesordnung war.
    Wer geglaubt hat, wir lebten in einer “ Demokratie “ muss erschütternd feststellen, dass es Demokratie im “ wirklichen “ Sinne bei uns immer weniger gibt.
    Demokratie wandelt sich immer mehr in eine “ Demokratur “ nach dem Gutdünken einer ehemaligen FDJ- Genossin.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: