DDR und BRD heute: Sag nicht was Du denkst, es könnte Dir die Zukunft verbauen!


Nicht nur eine Meinungsäußerung, sondern eine Feststellung. Darüber berichten uns auch immer wieder Beschäftigte aus Betrieben, Studenten von den Unis, aber auch Selbstständige, die um Aufträge fürchten.
Kommentar unter einem unserer Videos: „Habe gestern Vortrag gehört. Schlusswort sinngemäß: „In der #DDR sagten Eltern ihren Kindern: „Passt auf, was ihr sagt, es könnte eure Zukunft verbauen!“ und ich hätte mir nicht träumen lassen, dass das in der #BRD wieder so sein würde.““

 

Diese Kurznachricht passt dazu:

Senf Dazugeberin @dazugeberin

Islamhöriges Bistum #Münster erteilt #AfDMitgliedern Berufsverbot. Lt. Generalvikar #Winterkamp sei sein Bistum „AfD-frei“ Warum nur erinnert mich Winterkamp so dermaßen an die #Kirchen, die unter #Hitler nur zu gerne gegen Andersdenkende gehetzt haben?
Münster – Nun ist es amtlich: Als erste islamhörige Staatskircheninstitution hat sich jetzt ein Vertreter des Bistum Münster für ein Berufsverbot für AfD-Mitglieder ausgesprochen. Ein aktives…
journalistenwatch.com

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 16. Februar 2020 at 10:44

    Die Kirchen haben überhaupt kein Problem mit dem Teufel zusammen zu arbeiten, wenn es um die eigene Macht geht. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Beitrag.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Staatsbürger on 16. Februar 2020 at 8:44

    Da ich bereits Rentner bin, so traue ich mir schon die Wahrheit zu vertreten und zu sagen. Einern “ Verstoß “ gegen meine vom GG “ garantierte “ Rede-u. Meinungsfrei-
    heit kann mir niemand vorwerfen, sodass ich kaum befürchten muss, dass mir durch Vertretung meiner Ansichten die Rente “ gekürzt “ werden kann.
    Wenn ich meine Meinung auch offen vertrete, dann tue ich dies nicht nur für mich, son-dern auch zum Wohle meiner Kinder und Enkel.
    Diese sollen “ niemals “ sagen können, unser Vater und Opa wahr ein erbärmlicher Feigling, welcher vor dem “ linksextremen Gesocks “ in unserem Land auf die Knie gefallen ist.
    Für mich gilt noch der Begriff “ Ehrgefühl “ etwas, was vielen “ hörigen Lemmingen “ der linkslastigen Altparteien bereits schon längst verloren gegangen ist.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: