Thüringen: Will jetzt die CDU im Losverfahren auswählen, wer den linken Ramelow wählen darf?


Dr. Markus Krall @Markus_Krall

Geschichten aus Absurdistan. Bald ziehen sie in der CDU Lose während sie in einer Nussschale auf dem offenen Meer treiben…
Tweet zitieren
Noch ein schönes Detail des Deals von Erfurt gestern Abend: Um Neuwahlen zu verhindern, sollten die @CDU-Abgeordneten zur Not Lose ziehen, wer von ihnen für @bodoramelow stimmt … Quelle: @afp #CDUThueringen #Thueringen #Thueringenwahl

Bild

3 responses to this post.

  1. Posted by Adolf Breitmeier on 26. Februar 2020 at 13:32

    Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Die ehemalige FDJ-Funktionärin hat entschieden, und die strammen Parteisoldaten der mittlerweile linken CDU
    erfüllen ihren Wunsch: SEDPDSLinke müssen an die Macht – und ,,Wir schaffen das“ eine Parole der SED wird wahr. Ich habe Honnecker aus dem Grabe lachen gehört.

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 26. Februar 2020 at 11:15

    Soso, jetzt verkommt die Demokratie zur Lotterie.

    Antworten

  3. Posted by Staatsbürger on 26. Februar 2020 at 8:16

    Sieht man sich das “ Herumgeeiere “ der Union, aber auch der anderen “ Altparteien-schauspieler “ an, dann ist ein rasanter Verfall an politischer Kultur unübersehbar.
    Der Gipfel der Blamage wäre es, wenn Abgeordnete der CDU per “ Loszuteilung “ ver-
    gattert werden, einen Nachfolger der SED zum MP zu wählen.
    Sind jetzt diese erbärmlichen Nieten wirklich nicht mehr fähig, nach ihrem “ Gewissen „, falls überhaupt vorhanden, bei einer so wichtigen Wahl zu votieren.
    Einen “ Losentscheid “ gab es meines Wissens nicht mal beim “ Genossen Erich Honecker “ und dessen Unterdrücker.
    Aber unter der FDJ- Kanzlerin scheint wohl kein Ding unmöglich.
    Da klettert die CDU an einem Fahnenmast hoch und merkt nicht, dass das Ende schon längst nicht mehr vorhanden ist.
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass man durch besonders “ linksseitige Blindheit „,
    und fortwährender Hetze gegen die AfD schnell die Orientierung verloren hat.
    Würde sich die AfD ähnlich aufführen ( Lose bei einer Wahl ), dann würden sich die
    “ Merkelmedien “ kaum einkriegen vor Spott.
    Aber bei der Union ist ein solches Ansinnen wohl eine große geistige Erleuchtung und Errungenschaft.
    Die CDU, aber auch die anderen Altparteien müssen erst noch so richtig auf die Nase fallen, bevor endlich ein “ realistisches “ Denken beginnen kann.
    Wenn man sieht, welche “ Nieten “ sich dort tummeln, so wird ein Gesinnungswandel und die notwendige Anerkennung der politischen Realität noch lange auf sich warten lassen.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s