CDU wählte den linken Ramelow in Thüringen zum Ministerpräsidenten


Die CDU Enthaltung ist wie eine Zustimmung zu werten, wie es auch solche Twittermeinungen zeigen.

Steinhoefel @Steinhoefel

CDU 2020: Heute ist ein Politiker der LINKEN durch die Enthaltung der CDU zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden. Faktisch hat die CDU Ramelow zum MP gemacht, da im 3. Wahlgang eine einfache Mehrheit reichte. Enthaltung hin, Enthaltung her.

7 responses to this post.

  1. Posted by AfD-Wählerin on 5. März 2020 at 16:47

    In diesem Fall ist die Enthaltung Zustimmung. Danke CDU/FDP!
    Willfährige Steigbügelhalter der umbenannten SED, die den Wählerwillen ignorieren. Sog. Demokratie war einmal. Hauptsache, die Pöstchen weiter innehaben. Da findet sich dann ganz schnell ein antifaschistischer Grundkonsens mit den Kommunisten.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 5. März 2020 at 10:59

    Wie nicht anders zu erwarten. Formal betrachtet war diese Wahl ein genauso demokratisch durchgeführtes Ereignis wie die Wahl des Herrn Kemmerich von der FDP. Inhaltlich betrachtet war diese Wahl das reinste Affentheater mit dem im Drehbuch vorgesehenen Ergebnis. Deshalb ist die Aussage des Herrn Steinhöfel, die CDU habe durch ihre Stimmenthaltungen Ramelow faktisch zum MP gemacht, faktisch falsch, denn es ist unredlich, bei der Betrachtung eines Wahlergebnisses nur eine Gruppe der Stimmberechtigten herauszunehmen und ihr praktisch eine besondere »Schuld« am Gesamtergebnis zuzuweisen. Damit macht Steinhöfel nichts anderes als diejenigen, die bei der Wahl Kemmerichs zum MP der AfD die »Hauptschuld« an diesem »Skandal« zugewiesen haben.

    Ergo: Ramelow wurde zum MP gewählt, weil er nach Auszählung ALLER Stimmen die meisten der Einzelstimmen erhalten hat und weil in Thüringen im dritten Wahlgang die einfache Mehrheit entscheidet. Dabei ist es völlig unerheblich, welche einzelne Gruppierung der Stimmberechtigten sich der Stimme enthalten hat, oder wer wen gewählt hat. Also formal genauso demokratisch wie die Wahl Kemmerichs, nur daß die Wahl Kemmerichs inhaltlich nicht dem Drehbuch entsprach.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Adolf Breitmeier on 4. März 2020 at 18:55

    Es wächst zusammen, was zusammen gehört (und so lange scheinbar) getrennt war. Oder: Alte Liebe rostet nicht, Frau DR. Merkel mag anscheinend Ramelow. Ich denke : Einmal SED immer SED, der spätere Partei-Name spielt dabei keine Rolle.

    Liken

    Antworten

  4. Posted by Maria S. on 4. März 2020 at 18:48

    Ganz richtig. Mit Hilfe der CDU ist Ramelow gewählt worden. Durch diese Enthaltung hat er es geschafft. Skandalös für eine angeblich christliche Partei. Wie war das noch mit 1% der Reichen erschiessen?

    Liken

    Antworten

  5. Posted by Staatsbürger on 4. März 2020 at 16:58

    Das Wahlverhalten der CDU und FDP zeigte heute deutlich auf, was man von beiden
    “ unterirdischen “ Clownparteien zu halten hat.
    Zu Hass und Hetze, Ausgrenzung uvm. gegen die AfD reicht es gerade noch, aber sonst seid ihr keinen “ Schuss Pulver “ wert.
    Durch die “ grenzenlose Feigheit “ der Stimmenthaltung ( CDU ) bzw. Nichtteilnahme an der Wahl ( FDP ) haben beide Parteien gezeigt, dass sie “ keinerlei politisches und charakterliches Rückgrat “ haben.
    Wenn beide Parteien aus Angst vor einer möglichen Totalpleite bei einer etwaigien Neuwahl vor den “ SED- Nachkommen und Stasispitzeln “ kuschen, erkennt man deren “ Erbärmlichkeit „. Dies sieht schon nach “ Überlebenskampf “ aus.
    Wenigstens hatte im 3. Wahlgang “ 1 “ CDU- ler den Mut, gegen diese verkappten Kommunisten zu stimmen.
    Dass Hr. Ramelow so wenig Charakter hat, dass er Hr. Höcke den Handschlag verwei-gerte lässt erkennen, dass Kommunisten nur siegen wollen, aber wie beim “ Blumen-wurf “ nicht mit Anstand verlieren können.
    Totalitäre machtbessene Egoisten !
    Wie müssen leider die „Thüringer Bürger “ neben der Spur sein, dass sie die jetzigen Nachfolger der “ Mauermörderpartei SED “ auch noch wählen.
    Liebe Thüringer betet, dass wieder Hirn vom Himmel fällt, denn ihr habt es scheinbar bitter nötig.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: