Coronakrise: Wenn demnächst das Geld ausgeht?


Fundsache! Sicherlich auch ein Tabuthema für unsere Qualitätsmedien!

Wenn die Regierung demnächst sagt: „Wir haben nicht genug Geld für die kleinen Unternehmen / Bürger.“ Denkt daran: Das Geld ist da. Es wird nur für die Falschen verwendet! Bei konsequenter Einhaltung der geltenden Gesetze wären direkt 48,2 Milliarden Euro verfügbar!

Bild könnte enthalten: Text

5 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 20. März 2020 at 9:34

    »Denkt daran: Das Geld ist da.«

    Wie bitte? Die explizite Staatsverschuldung der BRD beträgt derzeit knapp 2 Billionen Euro. Die Forderungen der Deutschen Bundesbank an die EZB aus den TARGET2-Salden betragen mehr als 821 Milliarden Euro (Stand 29.02.2020). Die Eigenkapitaldecke der Banken ist flächendeckend unverantwortlich dünn geworden. Die implizite Staatsverschuldung, die im wesentlichen in Form von Rentenversprechen besteht, ist dabei noch nicht einmal berücksichtigt.

    Das Geld, das »da ist«, besteht fast vollständig aus Kredit. Die Coronakrise wird die sich bereits jetzt anbahnende Bankenkrise noch beschleunigen. Es wird sich in den nächsten Wochen noch deutlicher herausstellen, was genau wirklich »da ist«.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 19. März 2020 at 8:17

    Da haben wir es schon. Carsten Linnemann sagt unverblümt, dass sich alle an den Kosten von Corona beteiligen müssen.Es kommt vermutlich eine neue Steuer bzw. Abgabe. Was die Klimahysteriker nicht geschafft haben, erledigt nun Corona.
    Nochmals, wir Bürger müssen uns gegen diese Abzocke wehren.

    https://www.tagesschau.de/inland/corona-bundesregierung-101.html

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 19. März 2020 at 8:00

    Ich befürchte auch, dass am Ende wieder der kleine Mann der Leidtragende ist, so wie immer. Unsere Politiker sind doch ständig mit dem Geldkoffer im Ausland unterwegs, aber für anständige Renten reicht es in Buntland nicht.
    Sollten vom gemeinen Volk in Bezug auf Corona Opfer verlangt werden, müssen wir uns vehement wehren.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Posted by Meckerer on 19. März 2020 at 16:23

      So ist es. BRD-Schrottregieungen sind Lügner, Diebe und Betrüger was die Renten betrifft..Bei Umvolkung und Import von Kriminellen und Terroristen ,,,,,,,,,,,,,,,

      Gefällt mir

      Antworten

  4. Deutschland muss für die gesamte EU HAFTEN!HANS WERNER SINN warnte schon vor Jahren.Sind lächerliche 12 BILLIONEN EURO!!!Wird spannend…

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: