Achten wir in Zeiten der Coronakrise auf unsere Demokratie


Eine besorgte Stimme:

Das #coronavirus hat auch das Immunsystem unserer Demokratie beschädigt: Opposition findet nicht mehr statt. FDP, Grüne & Linke agieren wie Claqueure der Regierung, die AFD wird in den Medien totgeschwiegen. Aber Freiheit funktioniert nur mit Opposition.
Die große Gleichtaktung | reitschuster
Massive Demokratie-Einschnitte im Zuge von Corona: Wenn wir jetzt nicht wachsam und wehrhaft sind, drohen wir in einer Diktatur aufzuwachen.
reitschuster.de

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 22. März 2020 at 10:34

    Schon klar, warum die AfD jetzt in den Medien tot geschwiegen wird. Schliesslich ist es diese Partei, welche vor Globalismus und Masseneinwanderung immer gewarnt hat.
    Für die Lügenmedien geht es jetzt vordergründig darum, dem Schlaf-Volk die schuldigen Politiker der Altparteien nun als Retter zu verkaufen.
    Lt. FORSA haben CDU/CSU 2% gewonnen und die AfD 1% verloren.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 22. März 2020 at 9:51

    »Opposition findet nicht mehr statt.«

    Dem würde ich so nicht zustimmen. Zustimmen würde ich, wenn Reitschuster geschrieben hätte: Opposition findet innerhalb des politisch-medialen Kartells nicht mehr statt. Opposition findet in der alternativen Medienwelt, z.B. hier auf diesem Blog, sehr wohl noch statt. Und wieviel Opposition es in den persönlichen Lebensumfeldern der Menschen gibt, z.B. in Form von zivilem Ungehorsam, das können Außenstehende gar nicht wissen und beurteilen.

    Schon jetzt hat die politische Führung der BRD eindeutig totalitäre Züge angenommen und marschiert im Eiltempo immer weiter in diese Richtung. Aber die Coronakrise, ja die hätte das Potential, diesen Zug in Richtung Totalitarismus zu stoppen, indem die Menschen die Schockwellen der Enttäuschung, die unzweifelhaft viele überfallen werden, in einen Bewußtseinswandel transformieren, der die Realität wieder stärker ins Blickfeld führt.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: