Stephan Brandner: Ein klares NEIN zu Zwangsimpfung, Immunitätsausweis und Bespitzelung
Berlin, 2. Mai 2020. Eine von der Bundesregierung für CDU/CSU und SPD angefertigte sogenannte „Formulierungshilfe“ für den Entwurf zu einer weiteren Änderung des Infektionsschutzgesetzes zeigt, dass die Bundesregierung unter anderem die Einführung eines sogenannten „Immunitätsausweises“ plant. Damit würden Träger eines solchen Nachweises, der die Immunität gegenüber einer Krankheit nachweist, etwa nach einer (Zwangs)-Impfung, von Grundrechtsbeschränkungen ausgenommen.
Stephan Brandner, stellvertretender Bundesvorsitzender, lehnt ein derartiges Vorgehen entschieden ab:
„Grundrechte gelten für alle Bürger, immer und überall, gerade in Krisenzeiten und unabhängig von irgendwelchen Ausweisen. Die Bürger quasi zu erpressen, sich einer – noch nicht einmal vorhandenen – Impfung unterziehen zu müssen, um ihre Rechte wieder zu erlangen, ist skandalös. Auch der ‚nur‘ indirekte Zwang zu einer Impfung ist vollständig abzulehnen. Jedem Bürger muss es jeder Zeit freistehen, sich impfen zu lassen, oder darauf zu verzichten.
Die Gültigkeit unserer Grundrechte darf unter keinen Umständen davon abhängig gemacht werden. Ein Immunitätsausweis birgt außerdem die Gefahr, dass sich Bürger, die zunehmend verzweifelt sind, absichtlich einer Ansteckung aussetzen, um schneller wieder in ihr normales Leben zurückkehren zu dürfen.
Diese Politik ist brandgefährlich. Es gilt: Wir müssen einen schnellen Weg zur Normalität finden, ohne die Bürger zu erpressen, zu drangsalieren und zu bespitzeln!“
Posted by Adle on 7. Mai 2020 at 2:14
https://www.bundestag.de/presse/hib/662360-662360
LikeLike
Posted by Adele on 7. Mai 2020 at 2:06
Nein floydmasika.
Maria S. hat vollkommen Recht:
Die Sache mit der Impfpflicht, einem Impfzwang ist sehr heikel.
Vor allem wenn es um die eigenen Kinder geht !
Siehe z.B. nur mal das ALUMINIUM in den Impfstoffen! Einfach mal im Internet recherchieren …
Web Archive
LikeLike
Posted by Adolf Breitmeier on 6. Mai 2020 at 18:04
Der Immunitätsausweis ist totale Überwachung (bis hin zur Bewegungsüberwachung und der Bewegungskontrolle, die zur ,,Unbeweglichkeit“ = Inhaftierung führen kann!!!), Zwangsimpfung dient der ,,Gesundheitsregulierung“. Man kann Männer zeugungsunfähig machen und dann durch z. B. Migration mit Hilfe ,,neuer“ Männer die Zwangs-Fortpflanzung übernehmen (geht ideologisch-religiös nahezu problemlos). Dabei bin ich gar kein ,,Impfmuffel“ seit Jahren verschont mich (83) die jährliche Impfung vor Grippe. Aber zwangsweise?? Das ganz bestimmt nicht!!! Das GG wird ganz schön ausgehebelt – und die Zustimmungswerte für ,,unsere“ Bundeskanzlerin steigen. Wir sind schon ein merkwürdiges Volk.
LikeLike
Posted by floydmasika on 5. Mai 2020 at 21:57
AfD ist offenbar wie die Grünen eine Prinzipienreiter-Partei, die über Leichen geht. Es lebe die Gleichheit/Freiheit/Freizügikeit, und möge das Volk verrecken, ist das gemeinsame Prinzip dieser beiden Ideologenparteien.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 5. Mai 2020 at 22:43
Leerer Beitrag, der nicht auf den Inhalt des eingestellten Textes eingeht. rundertischdgf
LikeLike
Posted by Maria S. on 6. Mai 2020 at 8:11
Es gibt bei uns in Buntland keine überfüllten Krankenhäuser mit Corona-Patienten.
Außerdem ist es unseriös, wenn nicht unterschieden wird, ob Kranke an oder mit Corona gestorben sind.
Die Umfragewerte für Söder sind gesunken, weil immer mehr Menschen erkennen,
dass ein kompletter Shutdown in der jetztigen Situation nicht mehr gerechtfertigt ist.
Statt Zwangs-Impfungen sollten alle Bürger getestet werden. Da gäbe es auch keine Nebenwirkungen.
LikeLike
Posted by Staatsbürger on 5. Mai 2020 at 16:47
Kommt jetzt von dieser “ Chaosregierung “ nach der “ stetigen Hirnwäsche “ durch die
“ staatlichen Lügenmedien “ jetzt die “ staatliche Zwangsimpfung “ ?
Ich lasse mich, obwohl ich mit über 70 Jahren zur “ Risikogruppe “ schon seit Jahren nicht mehr gegen die “ Grippe “ impfen.
Grund: Ich vertrage Impfungen nicht besonders gut und möchte nicht meine restliche Gesundheit auf´s Spiel setzen.
Vielleicht strebe ich ohne diese “ Corona- Zwangsimpfung schneller, aber wohl mit weniger “ Nebenwirkungen „.
Soll sich doch die “ FDJ- Kanzlerin “ mitsamt ihren Hofschranzen impfen lassen.
Aber auch ohne Impfung macht der Coronavirus einen weiten Bogen um diese “ Gesell-schaft „.
LikeLike
Posted by Uranus on 5. Mai 2020 at 16:27
Eine klassische Zwickmühle. Medizinisch durchaus Sinnvolles zur Eindämmung der Pandemie ist gleichzeitig auch das, was zur Beseitigung von Demokratie und Freiheitsrechten mißbraucht werden kann. Egal, was man macht, es ist immer falsch! Solange die Corona-Pandemie nicht unzweifelhaft und eindeutig als Fake nachgewiesen werden konnte, solange ist Vorsicht geboten. In meiner Jugendzeit gab es in meinem damaligen Lebensumfeld in solchen Fällen den oft gebrauchten Spruch: Operation gelungen, Patient tot!
Würde die AfD die Verantwortung dafür übernehmen wollen, wenn aufgrund vorzeitig gelockerter Maßnahmen die Anzahl der durch COVID-19 verursachten Neuinfektionen und Todesfälle wieder anstiege? Ist es nicht eine besonders verwerfliche Form des Sozialdarwinismus, die Zahl der durch COVID-19 ums Leben gekommenen mit den finanziellen Verlusten einer Volkswirtschaft gegeneinander aufzurechnen?
LikeLike
Posted by Maria S. on 5. Mai 2020 at 14:47
AfD kippt Impfpflicht. Sehr gut. Ich lasse mich doch nicht von einer Regierung, zu der ich überhaupt kein Vertrauen habe, zu einer Impfung zwingen.
http://www.pi-news.net/2020/05/afd-kippt-impfpflicht/
LikeLike